Die Windows Logos im Wandel der Zeit

Hüseyin Öztürk
7

Bereits letzte Woche waren die ersten Bilder zu dem neuen Windows 8-Logo im Netz aufgetaucht. Nun wurde das Design auch von offizieller Seite bestätigt. In einem ausführlichen Blog-Beitrag stellt man das neue Logo vor und präsentiert dabei auch noch die bisherigen Schöpfungen, angefangen bei Windows 1.0.

Die Windows Logos im Wandel der Zeit

Seit Windows 3.1 hat Microsoft auf eine Gestaltung des Logos mit vier unterschiedlichen Farben in einem Fenster gesetzt. Bis Windows 7 kamen die Farben Rot, Grün, Blau und Gelb zum Einsatz aber nun bricht man mit dieser Tradition und kehrt eigentlich wieder zu seinen Wurzeln zurück. Das neue Windows 8-Logo erinnert sehr stark an das von Windows 1.0.

Hier hatte Microsoft ebenfalls auf Farben verzichtet und dem Fenster eine schlichte Darstellung verpasst. Nun erhält das neue Logo für Windows 8 eine einfarbige und minimale Darstellung der vier Kacheln. Man verzichtet zudem auf geschwungene Linien und setzt auf eine leichte perspektivische Drehung. Damit dürfte das Design für die kommenden Versionen feststehen. Im Windows-Blog findet man nähere Informationen zu den einzelnen Logos.

Welches der Logos für Windows gefällt euch am besten und was haltet ihr vom neuen Design?

Weitere Themen: Betriebssystem, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • AdwCleaner

    AdwCleaner

    Der AdwCleaner Download verschafft euch ein kostenloses Tool, das Adware und andere unerwünschte Software, die man sich während des Surfens im Internet... mehr

  • Die 3 besten VLC-Alternativen

    Die 3 besten VLC-Alternativen

    Auch wenn der VLC Media Player zu den besten Abspielprogrammen gehört, gibt es natürlich auch VLC-Alternativen. Die Suche nach einem Ersatz bezieht sich... mehr

  • Excel: „Wenn Zelle (nicht)...

    Excel: „Wenn Zelle (nicht) leer, dann...“...

    Wenn eine Zelle in Excel leer oder nicht leer ist, könnt ihr eine Rechnung ausführen lassen, eine Zahl oder einen Text ausgeben. Wir zeigen, wie das... mehr