Kinect für Windows kommt

Jonas Wekenborg
7

Darauf hat die Welt gewartet: Anlässlich des einjährigen Jubiläums der Kinect und des Kinect-Effekts bringt Microsoft voraussichtlich im nächsten Jahr die Bewegungssteuerung auf den PC.

Kinect für Windows kommt

Craig Eislar, General Manager von Kinect for Windows gibt im offiziellen Blog bekannt, dass die Arbeiten für die Kinect-Bewegungssteuerung für Windows PCs in vollen Zügen voranschreiten und die offizielle Website demnächst an den Start gehen soll.

Dieser solle dann die Beta 2 des Kinect for Windows SDK folgen. Dass das Jubiläum auch mit einigen anderen Events und Happenings zelebriert werden soll, steht für Microsoft ohnehin außer Frage.

Für das Pilot-Projekt hätten sich bereits über 200 interessierte Entwicklerstudios angemeldet, wer dabei sein wird, wurde bisher aber noch nicht verraten. Das SDK steht auf der offiziellen Website als kostenloser Download bereit.

Weitere Themen: Kinect

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz