Mac-Spiele: Civilization V in den nächsten Wochen, Mirror's Edge noch dieses Jahr

Florian Matthey
13

Der Mac-Spiele-Markt lebt. Rund zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung kündigt sich eine Mac-Version des Action-Adventures Mirror’s Edge von Electronic Arts an. Etwas pünktlicher soll die Mac-Version des fünften Teils des Strategie-Klassikers Civilization V kommen – letzteres gibt es auch für Windows erst seit einem Monat.

In Mirror’s Edge übernimmt der Spieler die Rolle der Protagonistin Faith, die er aus der Ich-Perspektive steuert und sehr frei durch die Straßen und über die Dächer einer futuristischen Stadt steuert. Dabei gilt es einerseits die Schwester zu retten, gleichzeitig aber auch gegen das totalitäre Regime anzukämpfen. Viel ist zur Mac-Version noch nicht bekannt – die Website iGame Radio hat in einem Gerichtsurteil zu einem Streit zwischen Electronic Arts und Edge Games lediglich die Aussage entdeckt, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Das Civilization-V-Prinzip ist von den vorherigen Versionen bekannt: Der Spieler muss eine Zivilisation durch ihre Entstehungsgeschichte begleiten und in einem rundenbasierten System aufbauen, die Welt erkunden und gegen andere Völker antreten. Nach Informationen von Mac Rumors soll die Mac-Version bereits in den nächsten Wochen erscheinen.

Weitere Themen: edge, Mac

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz