Neue Windows 8 Screenshots der Beta-Version gesichtet

Hüseyin Öztürk
1
Neue Windows 8 Screenshots der Beta-Version gesichtet

Ende Februar soll die sogenannte Consumer Preview von Microsofts kommendem Betriebssystem veröffentlicht werden und dann kann jeder einen Blick auf das neue Windows werfen. Bereits jetzt kursieren aber schon etliche neue Screenshots von Windows 8 im Netz und zeigen, welche Neuerungen einen als Nutzer erwarten.

Letzte Woche waren schon erste Informationen im Netz veröffentlicht worden, die einige Veränderungen im Layout angekündigt hatten. Nun sind neue Screenshots auf der Webseite pcBeta.com aufgetaucht, die nicht nur die Gerüchte des mehr oder weniger verschwundenen Start-Buttons bestätigen, sondern auch ein paar neue Details ans Licht bringen. So ist die Charms Bar ein wenig überabeitet worden und präsentiert sich nun in einem transparenten Look. Zudem kann man auch einen Blick auf die Version 10 des Internet Explorers werfen, der wohl automatische Updates beherrschen wird und sich auch noch den Windows Defender ansehen. Neben dem Metro-Design, gibt es auch Screenshots von der klassischen Oberfläche von Windows. Anders als bisher gibt es in Zukunft anscheinend keinen prominent platzierten Start-Button mehr. Zusätzlich gibt es noch Bilder von den Apps, wo man unter anderem auch das Media Center wiederfindet und die PC-Einstellungen.

Nachdem in letzter Zeit immer wieder neue Screenshots von Windows 8 im Netz aufgetaucht sind, wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis Microsoft die Consumer Preview für alle veröffentlicht. Würdet ihr euch die Beta-Version herunterladen und ausprobieren?

Weitere Themen: Windows 8, Betriebssystem, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz