Pflicht Software - Diese Tools machen das PC-Leben leichter

casi
29

(Carsten) Im Laufe des PC-Lebens stolpert man, mal mehr oder weniger freiwillig, über Software, die das Rechner- und auch das Nutzer-Dasein vereinfachen.Tools, ohne die das tägliche Überleben nahezu unmöglich wäre – und genau diese stellen wir euch heute vor!

Pflicht Software - Diese Tools machen das PC-Leben leichter

Diesmal stürzen wir uns aber nicht auf die Programme die jeder von euch eigentlich haben sollte und wahrscheinlich schon auf seinem PC schlummern hat, sondern auf Software, die eher in die Kategorie “Geheimtipp” fallen würde.

Entweder weil sie nicht allzu stark beworben wird, Freeware ist, oder weil sie sich an ein Problem richtet, welches der normale Anwender eben auch nicht jeden Tag hat. Ihr seht, es wird speziell. Dennoch werden sich in dieser Liste viele Tools finden, die ihr wahrscheinlich schon installiert habt.

Genau da kommt ihr ins Spiel
Wir möchten eure Favoriten und Tool-Tipps in den Comments sehen. Wenn genug dabei herumkommt machen wir daraus die Top20 Software der GIGA-Community. Also los – auf welche Tools könnt ihr nicht verzichten?

Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden! GIGA Bilderstrecke Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden!

DiskDigger

Wer kennt das bitte nicht – allzu schnell ist aus Versehen eine Datei, ein Bild oder ein ganzer Ordner gelöscht. Leider fällt uns das dann auch erst auf, nachdem wir auch noch den Windows-Papierkorb geleert haben. Super! Aber es gibt Abhilfe in Form von DiskDigger. Das Tools findet bereits gelöschte Dateien und kann sie wiederherstellen. Das macht es wesentlich gründlicher, weil es nicht nur Partitionstabelle nach Dateien scannt, die Windows als gelöscht markiert hat, sondern tatsächlich die Festplatte umkrempelt. Mit Glück können selbst Dateien gerettet werden, die bereits überschrieben wurden.

Das Tool findet ihr HIER!

Weitere Themen: Tools, Software

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz