Pro Sekunde werden 7 Windows 7 Versionen verkauft

Hüseyin Öztürk
Pro Sekunde werden 7 Windows 7 Versionen verkauft

Das aktuelle Betriebssystem von Microsoft gehört zu den beliebtesten Betriebssystemen, die jemals erschienen sind. Seit der Markteinführung im Oktober 2009 konnte Windows 7 mehr als 500 Millionen Mal verkauft werden. Vor allem im letzten Jahr konnte das Betriebssystem mit stetig steigenden Verkaufszahlen glänzen.

Obwohl sich der Nachfolger bereits in den Startlöchern befindet, erfreut sich Windows 7 immer noch großer Beliebtheit. Wie Microsoft in seinem “Windows Blog” bekannt gibt, werden pro Sekunde 7 Lizenzen des Betriebssystems verkauft. Vor allem die Steigerung in 2011 kann sich sehen lassen. So standen Anfang letzten Jahres 240 Millionen verkaufte Einheiten zu Buche und bis heute hat man den Wert sogar mehr als verdoppelt. Insgesamt wurden bis zum heutigen Tag unglaubliche 500 Millionen Exemplare verkauft. Damit dürfte Windows 7 das bisher erfolgreichste Betriebssystem sein.

Zum Einsatz kommt das aktuelle Betriebssystem nicht nur in Verbindung mit Desktop-Rechnern, sondern auch mit Notebooks, All-in-One-PCs und Ultrabooks. Vor allem letztgenannte Geräte spielen eine immer wichtigere Rolle und während der CES Keynote kam auch Steve Ballmer darauf zu sprechen. Im unteren Video kann man sich eine Auswahl der Windows PCs ansehen.

Natürlich ist auch Windows 8 ein Thema auf der CES 2012. Im Windows Blog geht man auch auf einige Punkte des kommenden Betriebssystems ein. Obwohl der Nachfolger bereits vor der Tür steht, wird sich Windows 7 sicherlich auch in 2012 noch großer Beliebtheit erfreuen.

Weitere Themen: Microsoft Windows, Windows 7 Home Premium, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz