Samsung Galaxy S2 - Android-Superphone bald auch mit Microsofts Windows Phone 7?

commander@giga
7

Der koreanische Hersteller Samsung kommt gar nicht hinterher mit der Produktion des Galaxy S2. Unter den Android-Smartphones ist das Samsung Flaggschiff das gefragteste Smartphone. Neusten Gerüchten nach plant Samsung nun auch einen Windows Phone 7 Ableger des Galaxy S2.

Samsung Galaxy S2 - Android-Superphone bald auch mit Microsofts Windows Phone 7?

Es ist schlank, hat ein SuperAMOLED Display und einen Dual-Core-Prozessor mit mehr als genug Leistung unter der Haube um auch die aktuellsten Spiele zu zocken. Die Rede ist natürlich von Samsungs Galaxy S2. Der aktuelle Kassenschlager unter den Android-Smartphones hat sich laut Samsungs eigenen Zahlen in den ersten 55 Tagen nach Produkteinführung schon stolze 3 Millionen verkauft. Der Andrang war auf das Samsung Flaggschiff war so groß, dass Käufer bis zu zwei Wochen auf das Galaxy S2 warten mussten.

Um den Erfolg des Galaxy S2 auch auf die Windows Phone 7 Geräte zu portieren, scheint Samsung an einen Ableger mit dem mobilen Betriebssystem aus Redmond zu arbeiten. Laut Stern.de ist bei der Bluetooth Special Interest Group ist ein neues Samsung-Produkt mit der Bezeichnung SGH-i937 aufgetaucht. Vom Zeitrahmen würde ein neues Windows Phone 7 Superphone mit Galaxy S2 Hardware durchaus Sinn machen, denn im Herbst will Microsoft mit dem Mango-Update den Smartphone-Markt aufrollen.

Microsoft Windows Phone 7 “Mango” Update Preview in Berlin – Teil 1

Im Vergleich zum aktuellen Windows Phone 7 Produkt von Samsung, dem Omnia 7, ist die Hardware des Galaxy S2 diesem weit überlegen. Mit dem anstehenden Mango-Update von Windows Phone 7, soll das Betriebssystem dann auch in der Lage sein die Dual-Core-Prozessoren auszureizen. Vielleicht ist tatsächliche hilft Samsungs Galaxy S2 Ableger mit Windows Phone 7 als Betriebssystem den lahmenden Absatz von Microsofts mobilen Betriebssystem auf die Sprünge.

Microsoft Windows Phone 7 “Mango” Update Preview in Berlin – Teil 2

Habt Ihr schon eine mal ein WP7-Smartphone in der Hand gehabt und die Gelegenheit gehabt es zu Nutzen? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Betriebssystem aus Redmond? Hat es Potential um neben Android und iOS als drittes mobiles Betriebssystem sich zu etablieren? Postet Eure Meinungen hier in die Comments.

Weitere Themen: Windows Phone, Android, Samsung Galaxy S2, Samsung

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz