Seagate GoFlex: Netzwerk-Speicher für Heimbenutzer

Florian Matthey
7

Seagate möchte stärker auf den Markt der Netzwerk-Massenspeicher für Heimanwender einsteigen. Das Speichersystem GoFlex für Macs und Windows-PCs soll es vor allem Familien erleichtern, ihre Daten an einer zentralen Stelle zu speichern.

Seagate verspricht ein besonders leichtes Setup und Kompatibilität zu bestehenden Lösungen wie Apples Backup-System Time Machine. GoFlex Home lässt sich direkt an einen Drahtlos-Router anschließen, um Daten auf alle Rechner des Netzwerks zu streamen oder Backups erstellen zu lassen. Eine Kapazitätsanzeige verrät auf den ersten Blick, wie viel Platz auf der Festplatte noch vorhanden ist.

Aktuelle Kaufempfehlung

Der Preis für die “kleinste” 1-Terabyte-Version liegt bei rund 90 Euro, die Variante mit der höchsten Kapazität – 3 Terabyte – kostet 350 Euro.

Hat dir "Seagate GoFlex: Netzwerk-Speicher für Heimbenutzer" von Florian Matthey gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Netzwerk