Spam-Mails - Sollte ich mir Sorgen machen?

Ben Miller
Spam-Mails - Sollte ich mir Sorgen machen?

Trash Full
2 Milliarden Spammails machen mir doch ein wenig Angst… zum Glück muss ich sie alle nicht herunterladen, da mein Mailserver einen Spamschutz hat. Hätte ich kein iPhone sondern ein Windows Mobile Kistelchen, wäre es wohl gerade gestorben…

Leider wird auch OS X immer häufiger das Ziel von Viren und Trojanern. Allerdings benötigt es schon einiges an Fehleinstellungen im Betriebssystem und dem manuellen Einstarten von Viren und Trojanern damit diese ihre bösartigen Arbeiten verrichten können.

Nichtsdestotrotz basteln die Jungs von McAfee auch an einem Anti-Virus-App für das iPhone. Denn wie heisst es so schön: “Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!”

Weitere Themen: Microsoft Windows, Microsoft