Video Mix: Blindtype, Saurik Interview, Windows Phone 7, Autodesk Fluid FX

von

BlindType ist eine Keyboard-Software die es einem ermöglicht auch quasi blind auf einem Touchscreen erfolgreich zu tippen, sofern man ein gewisses Gefühl für die Position der gewünschten Tasten hat. BlindType errechnet, wo man in Relation zum vorangegangen “Tastendruck” hingetippt hat und kombiniert diese Informationen mit einem Wörterbuch. Wiederrum basierend auf diesen Informationen richtet BlindType die Tastatur in einem passenden Winkel aus.

httpv://www.youtube.com/watch?v=M9b8NlMd79w

 

In einem Kurz-Interview gibt Jay “Saurik” Freeman, der Mann hinter Cydia und neuerdings (wirkliches) DevTeam Mitglied, einen kleinen Einblick in die aktuelle Arbeit des DevTeams bzw. beim iPhone 4 Jailbreak.

httpv://www.youtube.com/watch?v=LDj_Q2HuhPw

 

Microsofts “Windows Phone 7” soll noch dieses Jahr an den Start gehen und dementsprechend wurden auch schon erste Windows Phone 7 Geräte von HTC und Samsung an Entwickler verteilt. Engadget bekam ein solches Geräte in die Hände und widmete diesem von Samsung gefertigten Smartphone ein Review.

Dazu passend auch ein erster Vergleich der Browsergeschwindigkeiten zwischen einem iPhone 3GS und dem aktuellen Windows Phone 7 von Samsung.

httpv://www.youtube.com/watch?v=ffsMteF6Ktk

 

Autodesk dürfte vielen “Pixelakrobaten” und Ingenieuren ein Begriff sein. Deren 3D-Visualisierungs- und Animationssoftware “Maya” kam schon bei Kinofilmen wie Titanic, Avatar und jetzt neu Inception zum Einsatz. Besonders die sehr realitätsnahe bzw. physikalisch korrekte Animation von Flüssigkeiten und Gasen macht Maya zum Liebling der Profis.

Mit “Autodesk Fluid FX” bringt Autodesk ein wenig dieser “magischen Technologie” voraussichtlich heute als iPad Applikation für EUR 1,79 in den App Store.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Qd-pPUdpw6M

Weitere Themen: Jay Freeman, Windows Phone, Autodesk


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz