Betthupferl: Windows 7 Ultimate Pirate inklusive Trojaner 4.0

Windows ist nicht gerade unser Spezialgebiet, aber diese spezielle Version des Microsoft-Betriebssystems möchten wir euch nicht vorenthalten: Windows 7 Ultimate Pirate. “Macht jede Festplatte im Handumdrehen zur Homepage” verspricht die Verpackung neben einer Geld-zurück-Absturzgarantie.

“Dank Intelligent Content Filtering (ICF) werden sensible Daten sofort erkannt und automatisch in soziale Netzwerke gepostet!”

Na, wenn das mal nicht praktisch ist. Genauso komfortabel ist die Einrichtung: “Schnell installiert und infiziert!” Das Viren-Update läuft automatisch (Bild unten), den Trojaner 4.0 gibt es im Lieferumfang gleich gratis mit.

Die CD vom “Original unter den Raubkopien” haben wir vor wenigen Tagen in die Redaktion bekommen. Nein, hier hat niemand Microsoft verapplet (wuahaha). Die PR-Agentur von Microsoft höchstpersönlich hat das Päckchen erstellt und abgeschickt. Das Viren-Update haben wir noch selbst gebastelt – weil die Funktion grad so schön auf der Hülle angepriesen wird.

Die CD ist folglich keine Anspielung auf das Funktionieren oder Nicht-Funktionieren des Betriebssystems, soweit wollte die PR-Agentur wohl doch nicht gehen. Es ist eine Aktion gegen Raubkopien. Motto: Wer illegale Software einsetzt, handelt sich Viren und Trojaner ein. Auf der CD ist folglich nur ein Aufklärungsvideo enthalten und keine Software.

Windows 7 Ultimate Pirate steht also in keinem Ladenregal. Na, für manche der oben geschilderten “Features” gibt es ja zum Glück das Original*.

Weitere Themen: Windows 7 Home Premium, Windows 7

GIGA Marktplatz