Windows 8 Consumer Preview am 29. Februar 2012

Bereits vor ein paar Wochen hatte Microsoft angekündigt die Consumer Preview von Windows 8 Ende Februar zu veröffentlichen. Nun wurde endlich auch ein Termin genannt, an dem man die Vorabversion präsentieren wird. Am 29. Februar auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona soll es dann soweit sein.

Windows 8 Consumer Preview am 29. Februar 2012

Man darf davon ausgehen, dass die öffentliche Beta-Version des Betriebssystems, die von Microsoft als “Consumer Preview” bezeichnet wird, nach dem Event dann auch zum Download freigegeben wird. Damit haben dann alle interessierten Nutzer die Möglichkeit einen Blick auf das kommende Windows-Betriebssystem zu werfen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Im Gegensatz zur Developer Preview die Microsoft bereits im September 2011 für Entwickler freigegeben hatte, steht die Consumer Preview von Windows 8 der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Zudem haben damals noch einige wichtige Komponenten gefehlt, die nun integriert wurden. Zusätzlich wird an auch einen Blick auf den neuen Windows Store werfen können. Hier werden dann in Zukunft Apps für das Betriebssystem zur Verfügung stehen.

Da Windows 8 auch im mobilen Bereich zum Einsatz kommen wird, ist die Präsentation auf dem MWC in Barcelona kein Zufall. Schließlich soll das Betriebssystem auch in mobilen Endgeräten Verwendung finden. Man darf gespannt sein, wie gut Windows 8 bei den Nutzern ankommen wird.

Windows 8

Weitere Themen: Windows 8, Betriebssystem, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz