Windows 8 - Erste Tablet-Demo möglicherweise schon im Juni

Tino

Einer Quelle von Microsoft zufolge, die sich gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Business Insider äußerte, soll es schon im kommenden Juni eine Demonstration der Tablet-Version von Windows 8 geben.

Windows 8 - Erste Tablet-Demo möglicherweise schon im Juni

Obwohl sich die Gerüchte um die nächste Windows-Version zunehmend verdichten, erwartet niemand Windows 8 vor dem Jahr 2012, eher noch später. Um so überraschender ist die Äußerung einer “Microsoft Quelle” gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Business Insider bezüglich einer möglichen Demonstration der speziellen Tablet-Version des nächsten Windows. Der Termin würde indes passen, da er dem Ende des Microsoft-Geschäftsjahres entspricht. Das Interface-Design der Windows-Spezialausgabe soll sich dem Bericht zufolge nicht nur am aktuellen Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 orientieren, sondern auch von Apples iPhone-Oberfläche inspiriert sein.

Bei der gezeigten Version soll es sich um den so genannten “zweiten Meilenstein” im Entwicklungsprozess handeln. Ein bis zwei Monate später soll dann noch eine weitere Entwicklungsstufe folgen, bevor es zu ersten öffentlichen Beta-Versionen kommt. Das wäre demnach noch dieses Jahr der Fall.

Quelle: winload

Weitere Themen: Tablet

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz