Windows 8 - Hands-On mit der Windows 8 Developer Preview

commander@giga
15

Erst am Dienstag hat Microsoft tiefergehende Informationen zu Windows 8 im Rahmen der BUILD-Konferenz veröffentlicht und einige Stunden später auch eine Developer Preview der nächsten Windows-Version zum Download bereit gestellt. Shu hat sich die Vorschau auf dem Acer Iconia W500 Tablet mal genauer angesehen.

Windows 8 - Hands-On mit der Windows 8 Developer Preview

Am Dienstag haben wir bereits über die Vorstellung von Windows 8 berichtet. Eine ausführlichere Zusammenfassung, was denn im Detail neu ist, haben wir euch gestern geliefert. Grund genug uns jetzt einmal die Developer-Preview mit eigenen Händen anzusehen.

Da Windows 8 – nicht zuletzt dank des neuen Metro UI und seiner Kacheln – besonders für die Benutzung mit den Fingern gemacht wurde, haben wir uns nicht einfach einen x-beliebigen PC geschnappt, sondern von Acer ein Iconia W500 ausgeliehen, um zu sehen, wie sich das Ganze auf dem Tablet macht.

Wie sich Shu mit dem Acer schlägt und warum ein Mensch mehr als nur zwei Hände haben sollte, erfahrt ihr in unserem Hands-On mit Windows 8:

Habt ihr die Developer Preview bereits heruntergeladen und installiert? Was ist euer erster Eindruck von Windows 8? Postet eure Impressionen in die Comments!

Weitere Themen: Windows 8

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz