Windows 8 Keynote - Video in voller Länge veröffentlicht

Hüseyin Öztürk

Gestern hat Microsoft ganz offiziell die Consumer Preview von Windows 8 auf dem Mobile World Congress in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt. Seit gestern kann man sich die Beta-Version auch von den Microsoft-Servern auf den Rechner herunterladen. Wer sich noch nicht sicher ist, ob er sich die Vorabversion von Windows 8 installieren soll, kann sich jetzt die komplette Präsentation ansehen.

Windows 8 Keynote - Video in voller Länge veröffentlicht

Der Konzern aus Redmond hat die Keynote der Consumer Preview von Windows 8 veröffentlicht. Das Video in kompletter Länge kann man sich direkt auf der Webseite von Microsoft ansehen. Die ganze Präsentation dauert rund 90 Minuten, also muss man schon ein wenig Zeit mitbringen, um sich auch alles anzusehen. Darüber hinaus findet man auf der Seite auch noch ein paar weitere Videos zu Windows 8. Unter anderem werden darin der Start-Bildschirm, neue Hardware für Windows 8 und der Einsatz von Maus und Tastatur unter dem neuen Betriebssystem gezeigt.

Wer sich bisher noch nicht sicher ist, ob er sich die Beta-Version auf den Rechner holen soll, kann sich im Video schon mal einen ersten Eindruck von Windows 8 samt Metro-Oberfläche und allen Features verschaffen. Die Consumer Preview bietet Microsoft in fünf Sprachen und als 32-Bit bzw. 64-Bit-Version zum Download an. Weitere Informationen zu dem neuen Betriebssystem findet man auf der Windows 8 Webseite.

Weitere Themen: Windows 8, Betriebssystem, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz