Windows 8 Logo Wettbewerb - Alternatives Design wurde nun gekürt

Hüseyin Öztürk
3

Wir hatten bereits vor ein paar Tagen über den Logo-Wettbewerb für Windows 8 auf der Webseite 99designs berichtet. Vielen Nutzern gefiel das neue Logo des kommenden Microsoft Betriebssystems nicht sonderlich und deshalb startete die Firma InFlow Inventory auch diesen Contest. Insgesamt wurden rund 700 Design-Vorschläge eingereicht und nun wurde der Gewinner gekürt.

 Windows 8 Logo Wettbewerb - Alternatives Design wurde nun gekürt

Die 31 Finalisten kann man sich im Blog der Firma InFlow Inventory in aller Ruhe nochmal ansehen. Während sich die meisten Teilnehmer an dem klassischen Fenster-Motiv von Microsoft orientiert haben, hat sich das Gewinner-Logo von Biaggong eher an die Flip 3D-Funktion von Windows gehalten. Gewinnen konnte man bei dem Contest rund 300 US-Dollar, wobei das Geld hier sicherlich eine untergeordnete Rolle gespielt hat.

Die ersten sieben Logos mit den meisten Stimmen hat InFlow Inventory nochmals separat aufgelistet. Vielleicht hätte Microsoft ebenfalls die Kreativität der Community nutzen sollen, um das neue Logo für Windows 8 zu entwickeln. Jedenfalls hat der Wettbewerb auf 99designs.com gezeigt, wie das Design auch hätte aussehen können.

Weitere Themen: Windows 8, Microsoft Windows, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Für meisten Spiele auf dem PC ist es immer noch völlig ausreichend, wenn ihr 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher habt. Nach und nach kommen aber doch immer mehr Titel heraus, die besonders leistungsintensiv sind und laut Entwicklern 16 Gigabyte RAM erfordern. Hier erfahrt ihr, für welche Spiele sich eine Aufrüstung lohnen könnte. mehr

  • Windows Repair Toolbox Portable

    Der Windows Repair Toolbox Portable Download ist eine portable Sammlung von Tools, mit welchen ihr euer System analysieren, beschleunigen, reparieren sowie Malware entfernen könnt. mehr

  • Firefox Portable

    Der Firefox Portable Download verschafft euch eine mobile Version des Mozilla-Browsers, die auch von USB-Sticks läuft und für deren Nutzung keine Installation notwendig ist. mehr