Windows 8 – Plant Microsoft einen Xbox 360 Emulator für Windows 8?

von

Das wäre der absolute Kracher: Windows 8 soll laut neusten Gerüchten in der Lage sein, Xbox 360-Spiele wiederzugeben! Das würde bedeuten, dass man dann die Spiele der hauseigenen Konsole auch in das PC Laufwerk schmeißen kann und die Spiele auf dem PC laufen würden.

Windows 8 – Plant Microsoft einen Xbox 360 Emulator für Windows 8?

Die zwei Webseiten Insideris und Teknylate verbreiten aktuell das Gerücht, dass einen Staunen lässt: Xbox 360 Spiele sollen auf dem kommenden Windows 8 spielbar werden. Laut den beiden Webseiten soll angeblich die gesamte Xbox 360 inklusive Dashboard und Marketplace auf dem PC emuliert werden. Für Multiplayer-Spielspaß wird natürlich auch der PC 360 Spieler zur Kasse gebeten.

Wie viel Wahrheit in diesem Gerücht steckt ist nicht bekannt, aber es wirft sehr viele Fragen auf. Warum sollte Microsoft überhaupt diesen Schritt wagen, einen Xbox-360-Emulator in Windows 8 zu integrieren? Zwar hatte Steve Ballmer immer wieder erwähnt, dass Windows 8 stärker in Richtung Games wandern wird, aber mit einem Emulator würde Microsoft sich doch das Xbox 360 Geschäft ruinieren. Es würde keinen Sinn machen sich zusätzlich eine Konsole zu kaufen, wenn auf jedem Windows 8 PC ein Xbox 360 Emulator eingebaut wäre.

Microsoft zeigt erstmals Windows 8 Oberfläche

Jedoch könnten Microsoft und auch die Spieleentwickler einiges an Geld sparen. Portierungen für den PC würden wegfallen und außerdem würden Xbox 360 Exklusive Titel nun plötzlich auch auf einem PC mit Windows 8 gespielt werden können. Außerdem würden endlich auch PC-Spieler gegen Xbox 360-Spieler gemeinsam oder gegeneinander Zocken können.

Microsoft selbst kommentiert dieses Gerücht überhaupt nicht. Im Grunde können wir nur warten bis Windows 8 irgendwann in 2012 erscheint, mit etwas Glück könnte Steve Ballmer aber schon im Januar auf der CES in Las Vegas etwas zum Xbox 360 Emulator sagen oder auch nicht. Bis dahin können wir aber hier in den Comments über das Gerücht Xbox 360 Emulator in Windows 8 diskutieren.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Windows 8, Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz