Windows 8 – Startschuss zum ersten Beta-Download mit Spannung erwartet

von

Schon seit einigen Monaten wird spekuliert, dass Microsoft sein kommendes Windows-Betriebssystem mit der Nummer acht auf der diesjährigen BUILD-Conference, was früher die PDC (Professional Developers Conference) war, in großem Stil vorstellen würde. Nachdem in den letzten Wochen dann erste Details bekannt wurden und die BUILD gestern angefangen hat, scheint es langsam ernst zu werden. Eine erste Vorab-Version soll kurzfristig zum freien Download zur Verfügung stehen, voraussichtlich noch heute.

Windows 8 – Startschuss zum ersten Beta-Download mit Spannung erwartet

Wie den Vor-Ort-Reportern von der Chip zu Ohren gekommen sein soll findet der Startschuss irgendwann nach 18 Uhr deutscher Zeit statt, nur bestätigen wollte das mal wieder niemand. Lediglich die Aussage, die ersten Testversionen von Windows 8 kostenlos und für Jedermann zur Verfügung stellen zu wollen, bestätigte Redmond per Twitter. Da sich in der Vergangenheit aber gezeigt hat, dass sich hinter solchen Meldungen nur selten die bekannte Ente verbirgt, kann man wohl tatsächlich mit der Bekanntgabe einer ersten offiziellen Version rechnen, irgendwann im Lauf des Tages.

Welche nun die schnellste Quelle sein wird, die den Download-Link voraussichtlich zuerst posten wird, lässt sich zwar auch nach einiger Recherche nicht sicher sagen, aber die Website der BUILD selbst, der offizielle Building-Windows8-Blog oder die zur Keynote eingeladenen Reporter der Chip sind sicher keine schlechten Quellen. Vielleicht sollte man aber auch mal im Torrent-Netz schauen, wenn man wirklich unbedingt zu den ersten gehören will. Sobald es soweit ist werden wir uns natürlich auch in die Warteschlange stellen und ausserdem die Titelzeile von “erwartet” in “gefallen” ändern.

Wer’s partout nicht abwarten kann mag sich vielleicht noch ein wenig mit dem How-To “wie aktiviere ich Windows8-Features in Windows 7” auseinander setzen oder sich einen unserer zahlreichen Artikel zum Thema ansehen, aber interessiert euch das überhaupt? Sind die Zeiten von Windows nicht längst vorbei oder steht und fällt das womöglich mit der Anpassung des OS an die aktuellen ARM-Smartphone-Plattformen? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare!

Mit dem Thema beschäftigen sich auch die Kollegen von Winload.

Windows 8

Weitere Themen: Windows 8

Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz