Windows Phone 7 - Zeigt Nokia in diesem Video das kommende WP7-Smartphone?

commander@giga
3

Microsoft und Nokia, eine Partnerschaft, die in Zukunft die etablierten Smartphone Hersteller das fürchten lehren soll. Es wird aber noch bis Ende 2011 dauern bis Nokia mit dem Verkauf der ersten WP7-Smartphones beginnen kann. Oder doch nicht? Kommt vielleicht schon zum Mango-Update von Windows Phone 7 ein finnisches Smartphone mit dem Betriebssystem von Microsoft auf den Markt? Ein angeblich geleaktes Video gibt uns einen Ausblick auf ein WP7-Smartphone von Nokia.

Windows Phone 7 - Zeigt Nokia in diesem Video das kommende WP7-Smartphone?

Wie glaubwürdig ist dieses verwackelte Video auf YouTube eigentlich? In letzter Zeit ist es schon öfters vorgekommen, dass Bilder und Videos zum ersten Windows Phone 7-Prototypen von Nokia “aus versehen” den Weg ins Internet gefunden haben. Das prominenteste Video war von einer Veranstaltung auf der Stephen Elop höchst persönlich den Prototypen Namens Sea Ray aus der Tasche zog.

Seit einigen Stunden geistert nun ein neues Video zu Nokias Smartphone-Zukunft im Internet herum. Das ziemlich wackelige Video scheint aus einer Präsentation abgefilmt worden zu sein. Trotzdem kann man in diesem Video ganz gut ein relativ realistisches WP7-Smartphone sehen.

Etwas fragwürdig ist nur die Quelle des Videos. Das Original-Video wurde dem Blog MyNokiablog.com angeblich von einem Microsoft-Mitarbeiter zugespielt, aber die Absenderadresse endete auf ovi.com. Jetzt stellt sich die Frage, ob dieses Video nicht vielleicht doch von einem Nokia-Mitarbeiter stammt, oder ob es vielleicht ein Fake-Video eines Nokia-Microsoft-Fan-Boys ist. Interessanterweise ist dieses Video fast zeitgleich mit der Ankündigung zur Einstellung von Symbian-Smartphones in den USA aufgetaucht. Ein Schelm wer hier böses denkt.

Was meint Ihr? Kann man dem Video glauben schenken und wir haben in dem Video tatsächlich schon das kommende Windows Phone 7-Smartphone von Nokia gesehen? Oder ist es genauso wie das gestrige iPhone 5-Video ein Fake? Postet Eure Kommentare und Meinungen hier in die Comments.

Weitere Themen: Windows Phone, Nokia

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz