Windows - ResLoad Notifier gegen Ressourcenverschwendung

commander@giga

PC schon wieder zu langsam? Die Freeware ResLoad Notifier für Windows-Rechner soll Abhilfe schaffen. Er meldet sich, sobald ein Programm zu viel CPU-Rechenzeit verschlingt. Dieses Programm kann dann gleich kontrolliert beendet oder automatisch geschlossen werden.

Windows - ResLoad Notifier gegen Ressourcenverschwendung

Bisher erkundigte man sich im Taskmanager, welche Programme zu viele Ressourcen einnehmen und damit den Rechner langsamer laufen lassen. Der ResLoad Notifier von Sharp Mind Projects soll diese Arbeit übernehmen und automatisch informieren, welche Prozesse den Rechner ausbremsen. Die Grenzen kann der User selber festlegen. Werden diese überschritten, meldet sich der ResLoad Notifier.

Die Freeware zeigt die verschwenderischen Programme an, damit sie manuell beendet werden können. Aber auch eine automatische Schließung ist möglich. Hiervor erfolgt zur Sicherheit immer eine Warnung, die es erlaubt, den Prozess abzubrechen. Wann der ResLaod Notifier aktiv wird, bestimmt der User. Er kann festlegen, wie oft die selbstdefinierten Grenzwerte überschritten werden müssen, um zu einer automatischen Schließung zu führen.

Die Freeware steht bei den Kollegen von winload.de zum Download bereit.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz