Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Wirecast Update verfügbar

Bernd Korz

Wer denkt, ein Live-Stream wäre kaum bezahlbar oder nur dich erheblichen technischen Aufwand möglich, hat Wirecast noch nicht ausprobiert. Die Software von Telestream bietet alles, was man dazu braucht. Im Grunde reicht dann ein MacBook und noch die ein oder andere

normale Videokamera, die ein Bildsignal liefert.

Nach wenigen Minuten ist ein komplettes Übertragungsstudio eingerichtet… Aber! Hierzu mehr im kommenen Artikel über das Programm, welches wir derzeit ausgiebig testen.

Für alle, die es schon installiert haben, hat Telestream gerade ein Update auf die Version 3.5.7 veröffentlicht, welche man sich unbedingt installieren sollte. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • Verbesserung der MPEG-2 Decoder Filter
  • Synchronisationsprobleme bei der Monoaufnahme mit AAC wurden behoben
  • Firewall Probleme unter Darwin wurden behoben
  • Bildschirmdiagonale wird nun richtig gespeichert, wenn die Kamera gewechselt wird
  • Bildschirmdiagonale kann nun wieder hergestellt werden
  • Videoauflösung während der Aufnahme geht nun nicht mehr zu ändern

Das Update steht sowohl für Mac OS X, als auch für Windows bereit.

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz