Wunderkit: 6Wunderkinders Wundertüte vor dem Beta-Test

Wunderlist ist einer der erfolgreichsten Aufgabenverwalter. Für iPhone, iPad, Android, Mac, Windows und Linux gibt es kostenlose Software. Die Listen werden über eine eigene Cloud synchronisiert. Ob im Büro für die To Do’s oder privat für die Einkaufsliste – Wunderlist ist eine schöne Anwendung für den Alltag. Eigentlich ist diese Gratis-App nur ein Versuchskaninchen für das große Projekt “Wunderkit”. Die Entwickler 6Wunderkinder lüften nun ihr Geheimnis um den kommenden Dienst.

Wunderkit ist dazu da, um mit Freunden und Kollegen zusammenzuarbeiten. “Wir richten uns dabei nicht nur an Unternehmen, sondern an jeden Bereich des Lebens. Sei es die Uni, ein Band-Projekt, die Familie oder eben die Arbeit”, so die Berliner Entwickler.

Konkret soll das so funktionieren: Es gibt in Wunderkit unterschiedliche Arbeitsbereiche, “Workspaces”. Dort bearbeitest Du unterschiedliche Projekte. Für jeden einzelnen Arbeitsbereich kannst Du andere Personen einladen, um mit ihnen zusammenzuarbeiten.

In jedem Workspace gibt es zum Start drei Apps – Tasks, Notes und das Dashboard. Damit könne man “jedes Projekt planen, organisieren und seine Ziele erreichen.”

Das Dashboard zeigt alle Aktivitäten, wichtigen Aufgaben und Notizen an.

Die Daten werden über die Cloud zwischen den verschiedenen Geräten und Teilnehmern synchronisiert. Zum Start wird eine iPhone-App und ein Browser-Zugang zur Verfügung stehen. Software für die weiteren Plattformen, wie sie Wunderlist bietet, sollen folgen.

Mit Wunderkit wollen wir die Art, wie Leute zusammenarbeiten, grundlegend vereinfachen. Unser Ziel ist einen neuen Standard für Produktivitätsapps und Projekt Management anzubieten. Wunderkit ist extrem leicht zu benutzen, wunderschön designed und absolut intuitiv.

Ob die 6Wunderkinder halten, was sie versprechen? Wer Lust bekommen hat, an der Beta-Test teilzunehmen, kann sich auf www.wunderkit.com anmelden. Der Testlauf beginnt in ein paar Wochen.

Und hier noch der Link zur bekannten Wunderlist-App:

Wunderlist: To-Do Liste (AppStore Link)
QR-Code
Wunderlist: To-Do Liste
| Preis: Gratis

GIGA Marktplatz