Zurück auf dem Mac: Die Siedler 7

Tizian Nemeth
13

Es darf auch am Mac wieder gesiedelt werden: Mit den Siedlern 7 wird Ubisoft nach 14 Jahren einen neuen Teil des Aufbau-Strategiespiels von Volker Wertich auch wieder für Apple Rechnern veröffentlichen. Ein Video-Trailer macht bereits Lust auf mehr.

Ende Januar hat der französische Verleger Ubisoft die Beta-Phase gestartet, ab dem 25.3. wird man das Spiel des deutschen Entwicklers Blue Byte in der finalen Version kaufen können.

Anwender, die “Die Siedler” 6 von der Windows Plattform kennen, werden beim Nachfolger einige Veränderungen bemerken. Neben der überarbeiteten Grafikengine und einer detaillierteren Spielwelt soll auch die KI verbessert worden sein, erklärt der Entwickler in einer Pressemitteilung. Zudem habe er das Siegpunkte-System überarbeitet, das unterschiedliche Spielweisen nun ausgewogener belohnt.

Auch an das Bau- und Produktionssystem haben die Entwickler Hand angelegt, es soll mehr Einstellungsmöglichkeiten für eine bessere Wirtschaftssteuerung geben. Im Vergleich zum Vorgänger habe man es verfeinert, ohne es allerdings gänzlich überarbeitet zu haben.

Für Mac-Anwender, die noch mit den Siedlern 2 neue Welten erobert haben, dürfte der Unterschied allerdings deutlich größer ausfallen. Einen ersten Blick auf die deutsch-sprachige Version gewährt der Trailer.

“Die Siedler” 7 kostet 49,90 Euro, der Titel lässt sich beispielsweise bei Arktis bereits vorbestellen. Die Systemvoraussetzungen sind allerdings noch nicht bekannt.

Eine Special-Edition, auch für den Mac, wird es ebenfalls geben: mit einer zusätzlichen Karte, weiteren Castle-Forge-Elementen, dem Soundtrack auf CD und einer 16 Zentimeter großen Siedler-Figur. Der Spieler kann mit Castle-Forge einen eigenen Avatar in Form einer Burg erstellen und ihn nach jedem Spiel mit neuen Bauelementen ausstaffieren. Mit der Map-Forge-Funktion kann er zudem eigene Einstellungen in den Skirmish-Modus-Karten vornehmen.

Ebenfalls ab dem 25.3. kann man die “Siedel-Kiste” für 4,95 Euro erwerben. Darin enthalten sind unter anderem exklusive Bauelemente für die Castle-Forge-Funktion in “Die Siedler” 7.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz