Microsoft Word 2010

Alle Artikel zu Microsoft Word 2010 (Seite 3)
  1. Word: Bildunterschrift einfügen und formatieren – so gehts

    Henry Kasulke
    Word: Bildunterschrift einfügen und formatieren – so gehts

    Ihr möchtet in Word eine Bildunterschrift einfügen oder formatieren? Oder möchtet ihr eine Standardbezeichnung für die Bildunterschriften erstellen? All das ist mit dem Microsoft-Programm nicht allzu schwierig. Wir zeigen euch, was ihr tun müsst.


  2. Word-Dokumente vergleichen mit Windows-PC und Mac – so gehts

    Henry Kasulke
    Word-Dokumente vergleichen mit Windows-PC und Mac – so gehts

    Ihr möchtet Word-Dokumente vergleichen mit eurem Windows-PC oder eurem Mac? Natürlich hält das Microsoft-Programm diese Möglichkeit für euch bereit. Nutzt ihr die Option, wird euch genau angezeigt, welche Unterschiede zwischen den Dokumentversionen bestehen...

  3. Promille-Zeichen ‰ mit der Tastatur in Word, Excel und Co. eingeben

    Martin Maciej
    Promille-Zeichen ‰ mit der Tastatur in Word, Excel und Co. eingeben

    Während man mit der Tastatur das Prozent-Zeichen („%“) mit Leichtigkeit einfügen kann, gestaltet sich das Schreiben des Promille-Zeichens auf den ersten Blick schwieriger. Doch auch das „‰“-Symbol kann man ganz einfach mit der Tastatur in Word, Excel und Co...


  4. Word-Format DOCX in PDF umwandeln: So gehts

    Marco Kratzenberg
    Word-Format DOCX in PDF umwandeln: So gehts

    Um das Chaos der verschiedenen Formate in den Griff zu bekommen, wurde das PDF-Format entwickelt. Doch zunächst muss man seine Dateien vom typischen Word-Format DOCX in PDF umwandeln. Das ist einfacher, als man vielleicht denkt. 

  5. Deckblatt in Word einfügen – so gehts

    Henry Kasulke
    Deckblatt in Word einfügen – so gehts

    Ihr möchtet ein Deckblatt in Word einfügen, um euer Dokument schöner und professioneller zu gestalten? Selbstverständlich bietet euch das Programm diese Funktion und mehrere Auswahlmöglichkeiten. Da ist für den Bericht, die Hausarbeit oder die Einladung bestimmt...


  6. Zahlen schreiben und ausschreiben: Bis wann Ziffern, ab wann in Worten?

    Martin Maciej 1
    Zahlen schreiben und ausschreiben: Bis wann Ziffern, ab wann in Worten?

    Wer Texte in Word und Co. mit Zahlen schreibt, greift schnell mal zum Ziffernblock und schreibt statt „zwei“ die Ziffer „2“. In der deutschen Sprache hält sich seit langem die Legende, dass Zahlen von „eins“ bis „zwölf“ ausgeschrieben werden, ab „13“ sollen demnach...

  7. Briefumschlag beschriften und ausdrucken: Vorlage für Post

    Martin Maciej 1
    Briefumschlag beschriften und ausdrucken: Vorlage für Post

    In der heutigen Zeit werden vielerorts nur noch E-Mails geschrieben. Wer dann vor der Aufgabe steht, einen Briefumschlag zu beschriften, muss einiges beachten, damit die Post auch tatsächlich sein Ziel erreicht. Word bietet von Haus aus einige Vorlagen zum Beschriften...

  8. Anleitung Word: Überschriften automatisch nummerieren

    Marco Kratzenberg 2
    Anleitung Word: Überschriften automatisch nummerieren

    Überschriften in Word manuell zu nummerieren, ist möglich, aber mühsam. Sobald man eine neue Überschrift einfügt, muss man alles wiederholen. Glücklicherweise kann Word Überschriften automatisch nummerieren. So geht’s!

  9. Praxistipp Word: Suchen und ersetzen

    Marco Kratzenberg
    Praxistipp Word: Suchen und ersetzen

    Wir können in Word suchen und ersetzen. Und zwar können wir nicht nur einzelne Wörter oder Zeichen finden und austauschen, sondern sogar Zeichen gegen Zeilenumbrüche wechseln. Hier die besten Tipps!

  10. Praxistipp: In Word Kapitälchen erzeugen

    Marco Kratzenberg
    Praxistipp: In Word Kapitälchen erzeugen

    Auch wenn man die Funktion selten braucht: Word kann Kapitälchen schreiben. Die Ersetzung aller Kleinbuchstaben durch kleine Großbuchstaben ist einfach. So sieht es aus und so wird es gemacht!


  11. Praxistipp Word: Dokumente zusammenfügen

    Marco Kratzenberg
    Praxistipp Word: Dokumente zusammenfügen

    Es ist eine weit verbreitete Technik, einen komplexen Text in mehrere Dateien zu zerlegen. Später kann man mehrere Word-Dokumente zusammenfügen und eine Datei daraus machen. Diese Verbindung ist leichter, als man vielleicht denkt. So klappt’s! Wenn man mehrere...

  12. Praxistipp Word: Feldfunktionen effektiv nutzen

    Marco Kratzenberg 2
    Praxistipp Word: Feldfunktionen effektiv nutzen

    Von Experten geliebt und den anderen weitgehend unbekannt, fristen die Word Feldfunktionen ein stiefmütterliches Dasein – zu Unrecht! Hier ein paar Tipps zu den Feldfunktionen, die jedem etwas nützen!