Alle Artikel zu Microsoft Word 2010

  • Anleitung Word: Überschriften automatisch nummerieren

    Anleitung Word: Überschriften automatisch nummerieren

    Überschriften in Word manuell zu nummerieren, ist möglich, aber mühsam. Sobald man eine neue Überschrift einfügt, muss man alles wiederholen. Glücklicherweise kann Word Überschriften automatisch nummerieren. So geht’s!
    Marco Kratzenberg 2
  • Praxistipp: In Word Kapitälchen erzeugen

    Praxistipp: In Word Kapitälchen erzeugen

    Auch wenn man die Funktion selten braucht: Word kann Kapitälchen schreiben. Die Ersetzung aller Kleinbuchstaben durch kleine Großbuchstaben ist einfach. So sieht es aus und so wird es gemacht!
    Marco Kratzenberg
  • Praxistipp Word: Dokumente zusammenfügen

    Praxistipp Word: Dokumente zusammenfügen

    Es ist eine weit verbreitete Technik, einen komplexen Text in mehrere Dateien zu zerlegen. Später kann man mehrere Word-Dokumente zusammenfügen und eine Datei daraus machen. Diese Verbindung ist leichter, als man vielleicht denkt. So klappt’s!
    Marco Kratzenberg
  • Praxistipp Word: Feldfunktionen effektiv nutzen

    Praxistipp Word: Feldfunktionen effektiv nutzen

    Von Experten geliebt und den anderen weitgehend unbekannt, fristen die Word Feldfunktionen ein stiefmütterliches Dasein – zu Unrecht! Hier ein paar Tipps zu den Feldfunktionen, die jedem etwas nützen!
    Marco Kratzenberg 3
  • Praxistipp Word: PDF-Datei mit Passwort schützen

    Praxistipp Word: PDF-Datei mit Passwort schützen

    Seit geraumer Zeit kann Word seine Dokumente auch als PDF abspeichern. So kann man Dateien weitergeben, ohne dass sie jemand ändern kann. Will man auf Nummer sicher gehen, kann man in Word das PDF auch mit einem Passwort schützen. So geht’s!
    Marco Kratzenberg
  • Praxistipp Word: Notenschlüssel und Noten schreiben

    Praxistipp Word: Notenschlüssel und Noten schreiben

    Für Musiker gibt es spezielle Programme, die viel Geld kosten und ihnen ermöglichen, ihre Arbeit in Noten niederzuschreiben. Wer aber in Word Notenschlüssel einfügen oder Noten schreiben will, der braucht eigentlich nur die richtige Schriftart.
    Marco Kratzenberg
  • So kann Word Wörter zählen

    So kann Word Wörter zählen

    In Studien- oder Hausarbeiten gibt es nicht selten so Vorgaben wie „Mindestens 1.000 Wörter“. Da ist es doch praktisch, dass man in Word Wörter zählen lassen kann, ohne dafür einen Menüpunkt zu brauchen. So läuft’s!
    Marco Kratzenberg
  • Word: Die Standardschriftart ändern - Anleitung

    Word: Die Standardschriftart ändern - Anleitung

    Kaum jemand ist mit der Standardschriftart von Word einverstanden, die er direkt nach der Installation sieht. Darum ist einer der ersten Schritte eigentlich immer, die Word-Standardschriftart zu ändern. Und so wird es gemacht…
    Marco Kratzenberg
  • Word: Zellen verbinden oder teilen - So klappt's

    Word: Zellen verbinden oder teilen - So klappt's

    In Word können wir auch mit Tabellen arbeiten, was u.a. bei der Inhaltsgliederung hilfreich ist. Aber da müssen nicht alle Zellen gleich groß sein. Wie wir in Word Zellen teilen oder miteinander verbinden, soll diese Anleitung erklären.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Schreibschutz erstellen und wieder aufheben - Ganz einfach!

    Word: Schreibschutz erstellen und wieder aufheben - Ganz einfach!

    Wenn ein Inhalt nicht versehentlich überschrieben werden soll, dann bietet sich der Word-Schreibschutz an, um das zu verhindern. Wir können genau einstellen, was man mit dem Dokument machen darf und wir den Schutz auch wieder aufheben. So geht’s!
    Marco Kratzenberg 1
  • Briefkopf-Vorlage: Word-Briefkopf als Vorlage speichern

    Briefkopf-Vorlage: Word-Briefkopf als Vorlage speichern

    Zwar gibt es in den Word-vorlagen schon einige Briefkopfvorlagen, aber wenn man einen individuellen Briefkopf in Word nutzen will, dann muss man etwas kreativ werden. Wir erklären, wie man sich seine ganz eigene Briefkopf-Vorlage selbst machen kann.
    Marco Kratzenberg
  • Den perfekten Tabellarischen Lebenslauf erstellen: Vorlage aus Word benutzen

    Den perfekten Tabellarischen Lebenslauf erstellen: Vorlage aus Word benutzen

    Es ist mal wieder oder zum ersten Mal soweit: Ihr sucht einen neuen Arbeitgeber und müsst eure persönlichen Daten in einem Lebenslauf unterbringen. Aber wie geht das eigentlich, was muss rein und kriegt ihr gar irgendwo eine Vorlage dafür her? Alle Antworten und ein „Ja“ erhaltet ihr von uns: Wir zeigen euch, wie ihr in Word mit einer Vorlage euren Tabellarischen Lebenslauf erstellen könnt.
    Jonas Wekenborg 4
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