Microsoft Word 2010

Alle Artikel zu Microsoft Word 2010 (Seite 5)
  1. Wie verwende ich römische Zahlen in Word?

    Marco Kratzenberg
    Wie verwende ich römische Zahlen in Word?

    Römische Zahlen finden in Word hauptsächlich bei wissenschaftlichen Arbeiten Verwendung. Beispielsweise als Seitenzahlen, aber noch häufiger bei Aufzählungen. Wir zeigen Euch, wie Word das automatisch übernimmt.

  2. Word: Serienbrief erstellen - Seriendruck leicht gemacht

    Jonas Wekenborg
    Word: Serienbrief erstellen - Seriendruck leicht gemacht

    Ihr habt ein Dokument in Word verfasst und wünscht dies nun an mehrere verschiedene Empfänger zu versenden? Wir können euch zwar vielleicht nicht das Eintüten und Frankieren abnehmen, dafür erklären wir in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung aber, wie...

  3. Word Seitenzahlen: So erstellt ihr eine Paginierung

    Jonas Wekenborg
    Word Seitenzahlen: So erstellt ihr eine Paginierung

    Ihr plant ein professionelles Dokument und wollt dafür eine ordentliche Paginierung, Seitennummerierung, einfügen? Wir zeigen euch, wie ihr schnell und einfach Seitenzahlen in Word einfügen könnt.

  4. Word: So erstellt ihr ein Inhaltsverzeichnis

    Jonas Wekenborg
    Word: So erstellt ihr ein Inhaltsverzeichnis

    Soll ein längeres Dokument in Word mit einer sinnvoll gegliederten Struktur ein eigenes Inhaltsverzeichnis erhalten, gibt es zum Erreichen dieses Ziels einige unterschiedliche Ansätze. Um den geringsten Aufwand zu haben, zeigen wir euch in unserer Anleitung,...

  5. Word-Format DOCX in DOC umwandeln - so klappts

    Marco Kratzenberg 5
    Word-Format DOCX in DOC umwandeln - so klappts

    Dateiformate stellen nach wie vor ein Problem dar. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Wenn Ihr eine Word DOCX-datei bekommt, dann könnt ihr die trotzdem einfach ins Format DOC umwandeln. Wir stellen die Möglichkeiten vor.

  6. Bewerbungsschreiben: Muster in Word benutzen und gut ankommen

    Jonas Wekenborg 2
    Bewerbungsschreiben: Muster in Word benutzen und gut ankommen

    Je nachdem, auf welche Stelle ihr euch bewerben wollt – Praktikum, Ausbildung oder neuen Job – müsst ihr grundlegend einige wichtige Faktoren stets beachten, damit ihr bei eurem zukünftigen Arbeitgeber gut ankommt. Wir haben für euch einige Bewerbungsschreiben...

  7. Häkchen-Symbol: So geht's in Word, Excel und auf Facebook (mit Vorlage)

    Peer Göbel
    Häkchen-Symbol: So geht's in Word, Excel und auf Facebook (mit Vorlage)

    Das Häkchen-Symbol hat den Vorzug, mit nur einem Zeichen das gute “Erledigt”-Gefühl auszulösen. Auf der PC-Tastatur ist es nicht direkt zu finden, wir zeigen, wie man den Haken ganz einfach in Word oder Excel, in HTML, Facebook oder sonstwo setzt – als Copy&...


  8. Das Pfund-Zeichen auf der Tastatur schreiben – so geht’s

    Marvin Basse 4
    Das Pfund-Zeichen auf der Tastatur schreiben – so geht’s

    Wer öfters mal mit dem Britischen Pfund zu tun hat, zum Beispiel, weil er geschäftliche Korrespondenz mit Firmen auf der Insel führt, braucht sicherlich häufiger das Pfund-Zeichen, das offizielle Zeichen für diese Währung. Wenn ihr noch nicht wisst, wie man...

  9. HowTo: So einfach nutzt man Wasserzeichen in Word!

    Marco Kratzenberg
    HowTo: So einfach nutzt man Wasserzeichen in Word!

    Für Wasserzeichen in Texten, Ausdrucken und Grafiken gibt es reichlich Anwendungszwecke. An dieser Stelle möchte ich mal erläutern, wie man Wasserzeichen in Word einfügt und wofür man sie nutzen kann.

  10. € Das Euro-Zeichen schreiben in Word, am PC und am Mac

    Jonas Wekenborg
    € Das Euro-Zeichen schreiben in Word, am PC und am Mac

    Angenommen: Ihr habt mit dem Copyright-Zeichen euer neues Produkt gebrandet, wollt nun aber auch noch den Preis in alle möglichen Kataloge und Internetseiten einbinden, wisst aber nicht, wie sich das auf dieser Tastatur schreiben lässt. Wir zeigen euch, wie das...


  11. So nutzt man die automatische Silbentrennung in Word

    Marco Kratzenberg
    So nutzt man die automatische Silbentrennung in Word

    In der Schule hat man gelernt, ein Blatt Papier optimal auszunutzen, indem Worte am Ende der Zeile getrennt werden, wenn sie nicht mehr hineinpassen. Auch bei Word gibt es eine solche Silbentrennung – auf Wunsch sogar automatisch.

  12. Word 2010 Formular - So erstellen und bearbeiten Sie Formulare

    Jonas Wekenborg
    Word 2010 Formular - So erstellen und bearbeiten Sie Formulare

    Microsoft Word 2010 bietet eine ganze Reihe an Funktionen und Features, mit deren Hilfe Sie professionelle Dokumente erstellen können. An dieser Stelle wollen wir Ihnen erklären, wie Sie ein Formular mit Word 2010 erstellen, schützen und bearbeiten können. Mit...

  13. Word 2010 Kopf- und Fußzeile - So erstellen Sie eine schnelle Orientierung

    Jonas Wekenborg
    Word 2010 Kopf- und Fußzeile - So erstellen Sie eine schnelle Orientierung

    In Dokumenten verhelfen häufig eine Kopfzeile (oberer Rand) und eine Fußzeile (unterer Rand) zu einer besseren Orientierung und schnelleren Navigation durch den Text. Mit Microsoft Word 2010 können Sie kinderleicht Kopf- und Fußzeilen anlegen. Wir verraten Ihnen...