Alle Artikel zu Microsoft Word 2013

  • Praxistipp Word: PDF-Datei mit Passwort schützen

    Praxistipp Word: PDF-Datei mit Passwort schützen

    Seit geraumer Zeit kann Word seine Dokumente auch als PDF abspeichern. So kann man Dateien weitergeben, ohne dass sie jemand ändern kann. Will man auf Nummer sicher gehen, kann man in Word das PDF auch mit einem Passwort schützen. So geht’s!
    Marco Kratzenberg
  • Praxistipp Word: Notenschlüssel und Noten schreiben

    Praxistipp Word: Notenschlüssel und Noten schreiben

    Für Musiker gibt es spezielle Programme, die viel Geld kosten und ihnen ermöglichen, ihre Arbeit in Noten niederzuschreiben. Wer aber in Word Notenschlüssel einfügen oder Noten schreiben will, der braucht eigentlich nur die richtige Schriftart.
    Marco Kratzenberg
  • So kann Word Wörter zählen

    So kann Word Wörter zählen

    In Studien- oder Hausarbeiten gibt es nicht selten so Vorgaben wie „Mindestens 1.000 Wörter“. Da ist es doch praktisch, dass man in Word Wörter zählen lassen kann, ohne dafür einen Menüpunkt zu brauchen. So läuft’s!
    Marco Kratzenberg
  • Word: Die Standardschriftart ändern - Anleitung

    Word: Die Standardschriftart ändern - Anleitung

    Kaum jemand ist mit der Standardschriftart von Word einverstanden, die er direkt nach der Installation sieht. Darum ist einer der ersten Schritte eigentlich immer, die Word-Standardschriftart zu ändern. Und so wird es gemacht…
    Marco Kratzenberg
  • Word: Zellen verbinden oder teilen - So klappt's

    Word: Zellen verbinden oder teilen - So klappt's

    In Word können wir auch mit Tabellen arbeiten, was u.a. bei der Inhaltsgliederung hilfreich ist. Aber da müssen nicht alle Zellen gleich groß sein. Wie wir in Word Zellen teilen oder miteinander verbinden, soll diese Anleitung erklären.
    Marco Kratzenberg
  • Word: Schreibschutz erstellen und wieder aufheben - Ganz einfach!

    Word: Schreibschutz erstellen und wieder aufheben - Ganz einfach!

    Wenn ein Inhalt nicht versehentlich überschrieben werden soll, dann bietet sich der Word-Schreibschutz an, um das zu verhindern. Wir können genau einstellen, was man mit dem Dokument machen darf und wir den Schutz auch wieder aufheben. So geht’s!
    Marco Kratzenberg 1
  • Briefkopf-Vorlage: Word-Briefkopf als Vorlage speichern

    Briefkopf-Vorlage: Word-Briefkopf als Vorlage speichern

    Zwar gibt es in den Word-vorlagen schon einige Briefkopfvorlagen, aber wenn man einen individuellen Briefkopf in Word nutzen will, dann muss man etwas kreativ werden. Wir erklären, wie man sich seine ganz eigene Briefkopf-Vorlage selbst machen kann.
    Marco Kratzenberg
  • Flyer erstellen mit Word

    Flyer erstellen mit Word

    Flyer sind ein beliebtes Werbemittel, gerade für Veranstaltungen. Außerdem sind Flyer handlich und informativ. Wer keine spezielle Layout-Software zur Hand hat, kann einen Flyer sogar mit Microsoft Word erstellen. Wir zeigen, wie das funktioniert.
    Jan Hoffmann 1
  • Den perfekten Tabellarischen Lebenslauf erstellen: Vorlage aus Word benutzen

    Den perfekten Tabellarischen Lebenslauf erstellen: Vorlage aus Word benutzen

    Es ist mal wieder oder zum ersten Mal soweit: Ihr sucht einen neuen Arbeitgeber und müsst eure persönlichen Daten in einem Lebenslauf unterbringen. Aber wie geht das eigentlich, was muss rein und kriegt ihr gar irgendwo eine Vorlage dafür her? Alle Antworten und ein „Ja“ erhaltet ihr von uns: Wir zeigen euch, wie ihr in Word mit einer Vorlage euren Tabellarischen Lebenslauf erstellen könnt.
    Jonas Wekenborg 4
  • Wie öffne ich eine SHS-Datei? So geht es!

    Wie öffne ich eine SHS-Datei? So geht es!

    Ihr habt eine SHS-Datei auf dem Computer, aber keine Ahnung, was ihr damit anfangen sollt bzw. wie man diese öffnen kann? Keine Sorge, das ist gar nicht so schwierig. Wir erklären euch wie.
    Johannes Kneussel
  • Lorem ipsum dolor sit amet: Übersetzung und Bedeutung

    Lorem ipsum dolor sit amet: Übersetzung und Bedeutung

    „Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, adipisci velit“ – dieser Text dürfte vielen im Internet, in der Zeitung oder auf Dokumenten anderer Art schon einmal begegnet sein. Doch was bedeuten diese Worte und gibt es eine deutsche Übersetzung?
    Martin Maciej 1
  • Wie verwende ich römische Zahlen in Word?

    Wie verwende ich römische Zahlen in Word?

    Römische Zahlen finden in Word hauptsächlich bei wissenschaftlichen Arbeiten Verwendung. Beispielsweise als Seitenzahlen, aber noch häufiger bei Aufzählungen. Wir zeigen Euch, wie Word das automatisch übernimmt.
    Marco Kratzenberg
  • Word-Format DOCX in DOC umwandeln - so klappts

    Word-Format DOCX in DOC umwandeln - so klappts

    Dateiformate stellen nach wie vor ein Problem dar. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Wenn Ihr eine Word DOCX-datei bekommt, dann könnt ihr die trotzdem einfach ins Format DOC umwandeln. Wir stellen die Möglichkeiten vor.
    Marco Kratzenberg 5
* gesponsorter Link