Weitere Verbesserungen in Microsoft Word 2013

Download Ver. 2013 - für Windows

Fotos und Videos in Microsoft Word 2013 bequem einbinden und positionieren

Aber Microsoft Word 2013 hat noch wesentlich mehr vorteilhafte Neuerungen zu bieten: So könnt ihr Onlinevideos und Fotos aus dem Internet direkt im Programm anzeigen lassen. Das Anordnen von Fotos wird durch neue Ausrichtungslinien erleichtert und beim Verschieben wird sofort eine Livevorschau eingeblendet. Ihr könnt in Word 2013 sogar PDF-Dokumente direkt im Programm öffnen und auch bearbeiten.

Fotos können in Word 2013 sehr bequem positioniert werden

In Microsoft Word 2013 Onlinedokumente mit SkyDrive und SharePoint teilen

Durch die SkyDrive und SharePoint-Anbindung von Microsoft Office 2013  könnt ihr Dokumente ganz einfach mit Kollegen teilen und auf von diesen freigegebene Dokumente zugreifen. Ihr könnt sogar gleichzeitig mit Kollegen an einem Dokument arbeiten. Auf Kommentare von Kollegen könnt ihr jetzt ganz einfach antworten und diese als erledigt markieren.

Word 2013 arbeitet sehr gut mit SkyDrive zusammen

Microsoft Word 2013: Neue Vorlagen und die Funktion zuletzt geöffnete Dokumente

Weiterhin gibt es bei Word 2013 jede Menge neue, nützliche Vorlagen und  ihr könnt über die zuletzt bearbeiteten Dokumente sehr schnell an die Stelle in einem Dokument zurückkehren, an dem ihr zuvor aufgehört habt.

MS Word 2013 innerhalb der Demo-Version von Office 2013

Der Microsoft Word 2013 Download ist als Demo in der Demoversion des kompletten Office 2013-Pakets erhältlich, das über den angebotenen Downloadlink heruntergeladen werden kann. Allerdings ist hierfür die Eingabe einer Windows Live-ID erforderlich.

In der GIGA Software-Kategorie Schreibprogramm findet ihr außerdem eine große Auswahl an Alternativen zum Microsoft Word 2013 Download, unter anderem AbiWord oder auch das Modul Writer der komplett kostenlose Office-Suite OpenOffice.

Die gängisten und besten Word-Alternativen haben wir für Euch in einem übersichtlichen Schnellvergleich einander gegenübergestellt.

Zum Thema:

 

 

 

 

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Microsoft

Alle Artikel zu Microsoft Word 2013 (Seite 2)
  1. Word 2016: Wasserzeichen einfügen und bearbeiten

    Selim Baykara
    Word 2016: Wasserzeichen einfügen und bearbeiten

    In Word könnt ihr Wasserzeichen einfügen und auf diese Weise vertrauliche Texte kennzeichnen. Dabei könnt ihr auf eine große Auswahl an vorgefertigten Wasserzeichen zugreifen aber auch ganz einfach euer eigenes Motiv erstellen oder ein Bild zum Wasserzeichen...


  2. Word-Seitenzahlen ab Seite 3 beginnen – so klappt's

    Marco Kratzenberg 2
    Word-Seitenzahlen ab Seite 3 beginnen – so klappt's

    Wenn ihr in Word die Seitenzahlen erst ab Seite 3 beginnen lassen wollt, um professioneller zu wirken, dann ist das kein Problem. Lest hier, wie das geht und auch, wie ihr bei Word die Seitenzahlen ab Seite 3 mit 1 beginnen lasst.

  3. Word in PDF umwandeln - Verschiedene Methoden

    Marco Kratzenberg 1
    Word in PDF umwandeln - Verschiedene Methoden

    Natürlich könnt ihr eine Datei aus Word in PDF umwandeln. So lässt sie sich weitergeben, wenn der Empfänger Word nicht hat oder die Datei nicht bearbeiten darf. Dazu gibt es verschiedene Methoden, die wir euch hier vorstellen.

  4. Krone-Zeichen mit der Tastatur schreiben

    Martin Maciej
    Krone-Zeichen mit der Tastatur schreiben

    Zwar sind auf einer handelsüblichen Tastatur bereits zahlreiche Buchstaben und Zeichen vorhanden. Um Chats und Texten eine besondere Note zu verleihen, kann man jedoch durch Tastenkombinationen auf Sonderzeichen zugreifen. Erfahrt hier, wie man ein Kronze-Zeichen...

  5. Lebenslauf im PDF-Format erstellen - so geht's

    Selim Baykara
    Lebenslauf im PDF-Format erstellen - so geht's

    Der Lebenslauf wird üblicherweise im Format PDF an den zukünftigen Arbeitgeber verschickt – wer den CV (englisch für Curriculum Vitae) gerade als Word-Dokument fertig geschrieben hat, steht allerdings vor der Frage, wie er die Datei jetzt ins PDF-Format bekommt...

  6. Word: Checkbox einfügen und Checkliste erstellen

    Marco Kratzenberg
    Word: Checkbox einfügen und Checkliste erstellen

    Ihr braucht eine Word-Checkbox, um Umfragen zu gestalten oder eine Checkliste zu erstellen? Mit ein paar kleinen Einstellungen könnt ihr in Word Kontrollkästchen einsetzen und sogar anklicken. Oder ihr druckt Checklisten einfach aus!

  7. Wie schreibe ich einen Gedankenstrich in Word? So gehts!

    Marco Kratzenberg
    Wie schreibe ich einen Gedankenstrich in Word? So gehts!

    Zur Trennung von Satzteilen nutzen wir den Bindestrich, den Gedankenstrich sowie den Geviertstrich. Wie man den Gedankenstrich in Word ganz einfach setzt, erklären wir euch hier. Und natürlich auch, wie die Autokorrektur den Geviertstrich setzen kann. Der Gedankenstrich...

  8. R im Kreis: Bedeutung und Tastenkombination für die Tastatur

    Maria Dschaak
    R im Kreis: Bedeutung und Tastenkombination für die Tastatur

    Das R im Kreis ® sieht man genauso oft wie das Copyright-C-im-Kreis ©. Aber welche Bedeutung hat das R im Kreis? Mit welcher Tastenkombination kann ich es per Tastatur eingeben? Und was droht bei falscher Verwendung? In diesem Artikel bekommt ihr auf diese Fragen...

  9. Word-Formatvorlagen laden, erstellen und ändern

    Marco Kratzenberg
    Word-Formatvorlagen laden, erstellen und ändern

    Word-Formatvorlagen sind dann praktisch, wenn ihr häufiger Dokumente erstellen müsst, die dasselbe Aussehen haben. Also z.B. Briefe, Flyer oder Rechnungen. Wir erklären euch, wie ihr solche Vorlagen erstellt, speichert und später wieder verwendet.

  10. Word: Zeilennummern einfügen und formatieren

    Marco Kratzenberg 1
    Word: Zeilennummern einfügen und formatieren

    Ihr könnt in Word-Zeilennummern aktivieren, um etwa gemeinsam über Texte zu diskutieren und die Korrektur zu erleichtern. Hier erfahrt ihr, wie ihr diese Zeilennummern in Word-Seiten einfügt und euren Bedürfnissen anpasst.

  11. Das Hoch-2-Zeichen in Word, OpenOffice und LibreOffice schreiben

    Marco Kratzenberg
    Das Hoch-2-Zeichen in Word, OpenOffice und LibreOffice schreiben

    Besonders im Umfeld von Schule und Uni braucht man das Hoch-2-Zeichen, die hochgestellte 2, ständig. Da wird es euch sicher freuen, dass dazu nicht einmal ein spezieller Trick nötig ist, denn es befindet sich auf der Tastatur.

  12. Word: Erste Seite anders formatieren

    Marco Kratzenberg
    Word: Erste Seite anders formatieren

    Ihr könnt in Word die erste Seite anders formatieren, wenn ihr z.B. auf Seitenzahlen, Kopf- und Fußzeilen verzichten wollt. Wir erklären euch, wie ihr das ganz schnell erledigen könnt.