MOBILedit! Phone Copier Express

Download Ver. 3.1.0 - für Windows

Der MOBILedit! Phone Copier Express Download ist eine Software die sich an Händler und Handyshops richtet. Sie kann alle wichtigen Daten von einem Handy bzw. Handytyp zum anderen übertragen.

Phone Copier Express ist dementsprechend nicht ganz billig. Für eine unbegrenzte Anzahl von Handys müssen für das Programm 599 Dollar bezahlt werden – und das für die Installation auf nur einem Computer! Doch dafür hat das Werkzeug auch einiges zu bieten. Je nach Art des Handys kann es eine Menge an Daten von A nach B kopieren. Kontakte, SMS, MMS, Kalenderdaten und Medien werden bei allen Typen unterstützt.

20 kostenlose Officeprogramme für Windows GIGA Bilderstrecke 20 kostenlose Officeprogramme für Windows

Phone Copier Express Featureübersicht

Als Privatmann wird man nicht so häufig das Handy wechseln, dass so eine Software sich lohnen würde. Aber ein Händler kann seine Handys sicher noch besser verkaufen, wenn er einen schnellen Umstieg zwischen den Geräten verspricht bzw. anbietet. Unabhängig davon, ob man mit beiden Handys auf Backups z.B. eines Googlekontos zurückgreifen kann, bietet Phone Copier Express die schnelle Übertragung der wichtigsten Daten an. Am besten funktioniert das allerdings zwischen Geräten mit dem gleichen Betriebssystem.

Phone Copier Express ist eine schnelle Lösung. Damit ist gemeint, dass es keine vollständige Lösung ist. Benutzer von iPhones wissen, dass sie mit iTunes ihr Handy synchronisieren können. Und Androidnutzer wissen es zu schätzen, dass ihr Googlekonto automatisch alle Daten synchronisiert. Komplizierter wird der Umstieg. Wer vorher ein iPhone hatte und nun zu Android wechselt – oder umgekehrt – der hat mit einigen Inkompatibilitäten zu kämpfen – nicht nur, was die Bedienung angeht. Hier setzt Phone Copier Express an. Das Programm verbindet sich via USB mit zwei Handys, wobei der Typ egal ist. Am besten klappt das Abgleichmit gleichen Systemen, aber die wichtigsten Daten bekommt Ihr auch von iPhone zum Androiden und andersherum.

Wie an der obigen Grafik zu sehen ist, gibt es da allerdings natürliche Barrieren. Die Daten sind nicht immer kompatibel zueinander und das Programm kommt nicht an alles ran. Volle Unterstützung gibt es nur beim Kopieren vom iPhone zum iPhone. Android zu Android unterstützt wenigstens noch das Kopieren der Apps und Appdaten. Ansonsten werden, wie oben beschrieben, nur Medien, Kontakte SMS und Kalendertermine übertragen. Aber hey... besser als nichts.

Zum Hersteller

Vorteile
  • Kann die wichtigsten Daten systemübergreifen kopieren
Nachteile
  • Extrem teuer

von