Mozilla Firefox Aurora

Download Ver. 28a2 - für Windows

Mozilla Firefox Aurora ist eine Vorab-Version des Browsers, die Features enthält, die in der Beta- und Final-Version noch nicht vorhanden sind.

Mozilla Firefox ist immer noch der beliebteste Webbrowser aufgrund herausragender Eigenschaften wie Schnelligkeit, Sicherheit und umfassender Erweiterbarkeit. Jedoch gibt es den Browser nicht nur in seiner Final-Version, es gibt auch Vorab-Ausgaben wie Firefox Beta oder das hier zum Download angebotene Mozilla Firefox Aurora.

Mit dem Mozilla Firefox Aurora Download kommende Funktionen auprobieren

Bei Mozilla Firefox Aurora handelt es sich um eine Vorab-Version des Firefox, die bereits Features enthält, die weder in der Final- noch in der Beta-Version enthalten sind und bei diesen erst in zukünftigen Ausgaben nachgerüstet werden. Perfekt also, um neue Features, die Mozilla bereits in die Aurora-Version integriert hat, vor deren Integration in die Final schon einmal auszuprobieren.

In Mozilla Firefox Aurora enthaltene Features

Der Mozilla Firefox Aurora Download liegt momentan in der Version 28 vor und weist folgende Features auf, die in der Beta- und Final-Version noch nicht enthalten sind: Es gibt eine Unterstützung für VP9-Vidoes, außerdem wurde die Entwicklung der Gamepad API abgeschlossen und die Schnittstelle in den Browser integriert. In Audio- und Videodateien, die per HTML5 in Webseiten integriert wurden, kann nun die Lautstärke geregelt werden und es gibt bei dem Mozilla Firefox Aurora Download eine Unterstützung von Opus in WebM.

Die Mozilla Firefox Aurora Startseite

Weiterhin wurde das Objekt navigator.plugins geändert, was eine verbesserte Privatsphäre des Firefox-Nutzers zur Folge hat. Daneben gibt es noch einige Veränderungen, die Entwickler betrifft.

Mozilla Firefox Aurora ist noch nicht stabil

Mozilla Firefox Aurora eignet sich hervorragend dafür, kommende Features im Mozilla Firefox schon einmal unter die Lupe zu nehmen, allerdings ist die Vorab-Ausgabe auch noch nicht stabil. Wer dies nicht hinnehmen möchte, greift besser auf die Beta-Version oder auf die komplett stabile Final-Ausgabe zurück.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Mozilla Firefox, Mozilla Foundation