Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final-Ausgabe des Firefox verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld auszuprobieren. Dabei kann es bei Der Beta-Version allerdings noch zu Instabilitäten kommen.

Die mit dem Mozilla Firefox Beta Download bereits vorab verfügbaren Änderungen können Bugfixes, Aktualisierungen bestehender Features sowie gänzlich neue Features beinhalten. Dafür ist die Beta-Ausgabe allerdings noch nicht vollständig stabil, es kann also noch zu Fehlern und Abstürzen kommen. Wer dies als inakzeptabel empfindet, sollte lieber Mozilla Firefox Final verwenden. Für Waghalsige gibt es übrigens noch Mozilla Firefox Nightly sowie Mozilla Firefox Developer Edition. Diese weisen noch höhere Versionsnummern und somit noch neuere Features auf als der Mozilla Firefox Beta Download, bergen aber auch ein noch stärkeres Risiko der Instabilität.

Mozilla Firefox Beta Download: Neuerungen und Verbesserungen in der aktuellen Ausgabe

In Mozilla Firefox 58 wurde eine Autofill-Funktion für Kreditkarten-Formulare hinzugefügt. Außerdem wurden Maßnahmen implementiert, um den Browser vor Meltdown und Spectre zu schützen. Sämtliche Neuerungen und Verbesserungen der aktuellen Version findet ihr im offiziellen Changelog beim Hersteller.

Über unseren Downloadbutton ladet ihr euch die 64-Bit-Version von Mozilla Firefox Beta herunter. Für die 32-Bit-Ausgabe fahrt ihr mit dem Mauszeiger über das „i“ des Downloadbuttons und klickt auf den sich öffnenden, alternativen Downloadbutton.

Alle Artikel zu Mozilla Firefox Beta

* gesponsorter Link