Mozilla Firefox Beta

Download Ver. 47.0b9 - 32bit - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

64-Bit-Download Ver. 47.0b9 - 64bit - für Windows

Mit dem Mozilla Firefox Beta Download könnt ihr zukünftige Features des Browsers vorab ausprobieren, der aufgrund der hohen Geschwindigkeit, des hohen Komforts und der guten Erweiterbarkeit den beliebtesten Webbrowser darstellt.

Der Mozilla Firefox Beta Download bietet neue Features, die bei Mozilla Firefox Final voraussichtlich in der nächsten Version erscheinen werden:

Mozilla Firefox Beta Download: Neue Features in der Version 47

Zu den im Mozilla Firefox Beta Download enthaltenen, neuen Features gehören in der Version 47 ein Menü, was euch Auskunft darüber gibt, welche geöffneten Webseiten und aktiven Erweiterungen die Performance des Browsers ausbremsen. Zu diesem Menü gelangt ihr über die Eingabe von “about:performance” in der Adresszeile des Firefox Beta. Hier könnt ihr die Performancefresser auch beenden. Ebenfalls neu in Firefox Beta 47 ist der Vorlesemodus, in dem ihr euch, in dem ihr euch den Text einer Webseite vorlesen lassen könnt, was natürlich insbesondere für Menschen mit Sehbehinderung eine nützliche Funktion darstellt.

Mozilla-Firefox-Beta

Eine weitere Änderung betrifft die NPAPI-Schnittstelle für Add-ons. Erweiterungen, die diese Schnittstelle verwenden, wurden von den Herstellern bislang auf eine Whitelist gesetzt, damit Firefox deren Verwendung zulässt. Diese Möglichkeit soll jedoch ab Firefox 47 nicht mehr bestehen, womit NPAPI-Addons somit nicht mehr verwendet werden können. Eine Ausnahme bildet der Adobe Flash Player, der aufgrund der hohen Verbreitung weiter benutzt werden kann.

Ansonsten sind in Firefox Beta 47 diverse kleinere Verbesserungen umgesetzt. Eine komplette Auflistung der Neuerungen findet ihr in den offiziellen Release Notes.

Ebenso wie Mozilla Firefox Beta 64-Bit gibt es mittlerweile auch Mozilla Firefox Final 64-Bit.

Bedenken solltet ihr, dass Mozilla Firefox Beta noch eine Vorab-Version darstellt, die unter Umständen noch nicht gänzlich stabil sein kann. Wer Wert auf zuverlässige Stabilität legt, sollte Mozilla Firefox Final verwenden.

Zum Thema:

 

zum Hersteller von

Weitere Themen: Mozilla Foundation

Mozilla Firefox Beta Download auf deinem Blog verlinken!
Mozilla Firefox Beta bei GIGA
Mozilla Firefox Beta
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu Mozilla Firefox Beta




  1. Firefox für Windows 8.1: Beta erhältlich

    Marvin Basse
    Firefox für Windows 8.1: Beta erhältlich

    Mozilla hat eine neue Beta-Ausgabe seines Browsers Firefox veröffentlicht, die, wenn sie unter Windows 8.1 installiert wird, eine auf dieses Betriebssystem optimierte Fassung installiert.

  2. Mozilla Firefox Beta: Neue Features des Browsers testen

    Marco Kratzenberg
    Mozilla Firefox Beta: Neue Features des Browsers testen

    Früher galten Betatester, also die Nutzer von Programmversionen, die noch in der Betaphase waren, als vergleichsweise verwegen. Seit die Mozilla Foundation die Release-Politik für den Firefox aber drastisch beschleunigt hat, sodass etwa alle sechs Wochen das...

GIGA Marktplatz