Mozilla Firefox Beta

Download Ver. 56.0b10 - 64bit - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

32-Bit-Download Ver. 56.0b10 - 32bit - für Windows

Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final-Ausgabe des Firefox verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld auszuprobieren. Dabei kann es bei Der Beta-Version allerdings noch zu Instabilitäten kommen.

Die mit dem Mozilla Firefox Beta Download bereits vorab verfügbaren Änderungen können Bugfixes, Aktualisierungen bestehender Features sowie gänzlich neue Features beinhalten. Dafür ist die Beta-Ausgabe allerdings noch nicht vollständig stabil, es kann also noch zu Fehlern und Abstürzen kommen. Wer dies als inakzeptabel empfindet, sollte lieber Mozilla Firefox Final verwenden. Für Waghalsige gibt es übrigens noch Mozilla Firefox Nightly sowie Mozilla Firefox Developer Edition. Diese weisen noch höhere Versionsnummern und somit noch neuere Features auf als der Mozilla Firefox Beta Download, bergen aber auch ein noch stärkeres Risiko der Instabilität.

Mozilla-Firefox-Beta

Mozilla Firefox Beta Download: Neuerungen und Verbesserungen in der aktuellen Ausgabe

In Mozilla Firefox 56 Beta findet ihr die Optionen und Präferenzen jetzt schneller mit der neuen Suchfunktion. Außerdem werden Medien nun nicht mehr automatisch abgespielt, wenn sie in einem Hintergrundtab geöffnet werden. Sämtliche Neuerungen und Verbesserungen der aktuellen Version findet ihr im offiziellen Changelog beim Hersteller. Über unseren Downloadbutton ladet ihr euch die 64-Bit-Version von Mozilla Firefox Beta herunter. Für die 32-Bit-Ausgabe fahrt ihr mit dem Mauszeiger über das „i“ des Downloadbuttons und klickt auf den sich öffnenden, alternativen Downloadbutton.

Vorteile
  • Vorschau auf kommende Features des Firefox
Nachteile
  • Noch nicht stabile Ausgabe

von

Alle Artikel zu Mozilla Firefox Beta
  1. Firefox: Screenshot der Webseite machen – so geht's

    Thomas Kolkmann
    Firefox: Screenshot der Webseite machen – so geht's

    Wenn ihr in Firefox einen Screenshot der Webseite machen möchtet, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Wie ihr ganz einfach einen Ausschnitt oder die gesamte Webseite „ablichten“ könnt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.


  2. Firefox: Werbung in Tabs abschalten – so gehts!

    Jan Hoffmann
    Firefox: Werbung in Tabs abschalten – so gehts!

    Der Mozilla Firefox Browser blendet seit einiger Zeit in neu geöffneten Tabs Werbekacheln ein, sogenannte Enhanced Tiles. Wer sich von dieser Werbung gestört fühlt, kann die Kacheln aber ganz einfach deaktivieren. Hier erfahrt ihr, wie das funktioniert.



  3. Firefox: Download-Ordner ändern - so geht’s

    Martin Maciej 1
    Firefox: Download-Ordner ändern - so geht’s

    Mit Firefox habt ihr einen der derzeit schnellsten und beliebtesten Browser auf der Festplatte. Dank der zahlreichen Plugins könnt ihr den Browser schnell individuell anpassen und mit zusätzlichen Funktionen ausstatten.

  4. Firefox für Windows 8.1: Beta erhältlich

    Marvin Basse
    Firefox für Windows 8.1: Beta erhältlich

    Mozilla hat eine neue Beta-Ausgabe seines Browsers Firefox veröffentlicht, die, wenn sie unter Windows 8.1 installiert wird, eine auf dieses Betriebssystem optimierte Fassung installiert.