Mozilla Firefox Nightly 64-Bit

Download Ver. 42.0a1 - für Windows

Der Mozilla Firefox Nightly 64-Bit Download ist eine frühe Testversion der 64-Bit-Ausgabe des erfolgreichsten Browsers Mozilla Firefox.

Mozilla Firefox ist bereits seit längerem der am meisten zum Surfen im Internet verwendete Browser” href=”http://www.giga.de/software/internet/browser/” target=”_blank”>Browser” href=”http://www.giga.de/software/internet/browser/” target=”_blank”>Browser. Das Programm wird vom Hersteller Mozilla ebenfalls seit längerem in sehr kurzen Intervallen geupdated. Außerdem ist nicht nur die stabile Ausgabe des Browsers erhältlich; auch Vorab-Versionen werden von Mozilla angeboten. Zum einen gibt es eine Beta-Ausgabe des Firefox, die jeweils noch nicht komplett entwickelt ist. Zum anderen gibt es auch die Nightly Builds, die sich in einem noch früheren Entwicklungsstadium befinden, gleichwohl aber, wie auch die Beta-Ausgaben, bereits benutzt werden können.

Nightly-Ausgabe des 64-Bit-Firefox

Sowohl die finalen, als auch die Beta-Versionen des Mozilla Firefox sind bislang ausschließlich als 32-Bit-Programme erhältlich, die zwar auch auf 64-Bit-Systemen benutzt werden können, aber nicht die höhere Performance dieser Systeme ausnutzen. Allerdings gibt es eine Nightly-Ausgabe von Firefox 64-Bit, die hier zum Download angeboten wird. Dieser Mozilla Firefox Nightly 64 Bit Download ist speziell auf die Architektur von 64-Bit-Systemen ausgerichtet und nutzt deren höheres Potenzial beispielsweise bezüglich der Geschwindigkeit.

Mozilla Firefox About

Mozilla Firefox Nightly 64-Bit Download: Noch nicht stabile Testversion

Allerdings ist zu bedenken, dass es sich bei dem Download von Mozilla Firefox Nightly 64-Bit um eine frühe Testversion handelt, von der man noch keine völlige Stabilität erwarten darf. Außerdem sollte man berücksichtigen, dass sich noch vieles an der 64-Bit-Version des Firefox ändern kann, bis sie ins Beta- und schließlich ins finale Stadium gelangt.

Wer ein 64-Bit-System besitzt, Firefox aber nicht in einer Nightly-Version nutzen möchte, kann entweder auf die stabile 32 Bit-Version des Mozilla Firefox zurückgreifen oder das Firefox-Derivat Waterfox ausprobieren, das in einer stabilen, auf 64-Bit-Systeme optimierten Fassung vorliegt.

Zum Thema:

  • 64 Bit Browser” href=”http://www.giga.de/software/internet/browser/” target=”_blank”>Browser – Welche gibt es und was taugen sie?

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Mozilla Foundation

Alle Artikel zu Mozilla Firefox Nightly 64-Bit
  1. 64-Bit-Browser: Welche gibt es und was taugen sie?

    Marco Kratzenberg 2
    64-Bit-Browser: Welche gibt es und was taugen sie?

    Der Großteil unserer Browser sind immer noch 32-Bit-Programme, obwohl unsere Betriebssysteme schon seit geraumer Zeit auf 64 Bit laufen und mehrere Prozessoren unterstützen. Welche 64-Bit-Browser gibt es und welche Vorteile bieten sie?