Es ist Dienstag - Ihr wisst was das heisst!?

Leserbeitrag
226

(Holger) Es ist Dienstag! Das bedeutet bei uns mal wieder Tools en masse. Neben einigen neuen beziehungsweise aktualisierten Programmen für’s Web zeigen wir Euch unter anderem den Flugsimulator, den Google ins hauseigene Google Earth eingebaut hat.

Es ist Dienstag - Ihr wisst was das heisst!?

Am gestrigen Montag machte die News über Googles Flugsimulator auf deutschen News-Seiten die Runde. Aktiviert wird dieser im aktuellsten Google Earth über die Tastenkombination Strg + Alt + A. Eine detaillierte Übersicht der Tastenbelegungen findet sich auf der Seite von Google.

In Sachen Webbrowser haben wir zum einen Wyzo. Der Browser basiert auf Firefox und integriert neben dem normalen Download-Manager die eingebaute Torrent-Extension “FireTorrent”. Für Windows-Nutzer gibt’s diese Erweiterung allerdings auch für die normale Firefox-Version.

Des Weiteren soll heute auch die erste Public Alpha von Opera 9.5 herauskommen. Eine Übersicht der neuen Features findet Ihr auf downloadsquad.

Wer bereits mit genügend Extensions seinen Firefox überschwemmt hat, kann sich dank der Zusammenstellung der Kollegen von Mashable.com auch die interessantesten Erweiterungen für den E-Mail-Client Thunderbird zusammenstellen.

A propos E-Mail-Clients: Fans des ehemals von Qualcomm entwickelten Clients Eudora können sich freuen. Die erste Beta des nun als Open-Source erhältlichen E-Mail-Tools Eudora 8.0 ist nun bei Mozilla.org verfügbar.

Das und viel mehr gibt’s heute bei uns in der Sendung. Die URLs zu den anderen Tools findet Ihr in den RELATED LINKS.

Weitere Themen: Mozilla Foundation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz