Firefox 3 RC1 verfügbar

Leserbeitrag
10

(Holger) Der Launch der finalen Version von Firefox 3 ist aktuell für Mitte Juni geplant. Am Wochenende veröffentlichten die Entwickler nun nach diversen Beta-Versionen einen ersten Release Candidate.

Firefox 3 RC1 verfügbar

Der erste Release Candidate kann wie immer direkt auf der Seite von Mozilla heruntergeladen werden. Es stehen bereits deutsche Versionen für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung. Wer bereits eine Beta-Versionen verwendet wurde in den vergangenen Stunden über das Update benachrichtigt und konnte es direkt installieren.

Die Änderungen im RC1 versprechen unter anderem verbesserte Performance und eine optimierte Speichernutzung. Die Memory Leaks, die es in den vergangenen Versionen noch gab sollen nun behoben sein.

Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler der Erweiterungen und Themes nun verstärkt aktualisierte Versionen anbieten, damit diese pünktlich zum Release des Browsers zur Verfügung stehen.

Weitere Themen: Mozilla Foundation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz