Firefox 4 - neue Beta erschienen

Leserbeitrag
1

Die neuste Version des beliebten Browsers Firefox steht kurz vor ihrer Fertigstellung. Am heutigen Tag wurde die bislang zehnte Betaversion von Firefox 4 veröffentlicht, in der etwa 500 Fehler beseitigt wurden. Nebenbei wurde auch mal wieder tüchtig an Stabilität und Geschwindigkeit geschraubt. Laut einem öffentlichen Plan von Mozilla, soll bereits nächste Woche die elfte Beta Version erscheinen. Kurz darauf soll dann auch die Finale Version folgen.

 

Firefox 4 soll Dank neuer JavaScript-Engine schneller werden als bisher. Hardware-Beschleunigung und WebGL sollen zusätzlich helfen (3D)-Grafiken schneller und flüssiger darzustellen. Weiterhin bringt Firefox auch das neue Feautre ?Firefox Panorama? mit, welches es erlaubt, Tabs in verschiedene Gruppen anzuzeigen und jeweils nur eines davon in der Tab-Leiste anzuzeigen. Dies spart nicht nur Platz sondern sorgt auch für die nötige Übersicht.

Weitere Themen: Mozilla Foundation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz