Internet Explorer 9-Beta - Schon über 10 Millionen Downloads

Leserbeitrag

Einst war er der König, doch seit einigen Jahren bröckelt der Thron und der Abstand zur Konkurrenz schrumpft Tag für Tag – die Rede ist vom Internet Explorer. Zu groß und zu gut ist die Konkurrenz geworden, die immer mehr User von ihren Browsern wie z.B. Firefox, Chrome und Opera überzeugen können. Das Flagschiff von Microsoft hingegen wird immer unbeliebter und auch der Softwaregigant weiß, dass dringend etwas geändert werden muss!

Der kommende Internet Explorer 9 soll den Thron wieder festigen und angesichts der nun veröffentlichten Downloadanzahl der Beta-Version, könnte es gelingen. Wie der Konzern bekannt gab, hätte man bereits 10 Millionen Anweder für den neuen Internet Explorer begeistern können – Tendenz weiter steigend. Der Vorgänger wurde im Vergleich ca. 6,25 Millionen heruntergeladen.

Der genaue Releasetermin des fertigen Internet Explorer 9 ist noch unklar, man wolle ihn jedoch Anfang 2011 veröffentlichen.

 

 

Weitere Themen: Internet, Mozilla Foundation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz