Trotz hinkendem Start - Mehr als 7 Millionen Firefox 3 Downloads (Update)

Leserbeitrag
30

(Holger) Eigentlich sollte alles um 19:00 Uhr deutscher Zeit losgehen. Eigentlich. Denn pünktlich zum Startschuss konnten die Server von Mozilla dem Ansturm nicht gerecht werden und beendeten jegliche Reaktion.

Trotz hinkendem Start - Mehr als 7 Millionen Firefox 3 Downloads (Update)

Wer dennoch Glück hatte und auf einen freien Server kam, wurde mit dem Download vom Firefox 2.0.0.14 begrüßt. Die eingebaute Update-Funktion im Browser schlug ebenfalls fehl und meldete nur ein “Update XML File Malformed (200)” als Fehlermeldung.

Durch die Probleme sah sich Mozilla gezwungen, den Rekordversuch erst dann zu starten, wenn die Software denn wirklich verfügbar war. Dies war laut dem Mozilla Blog um 20:16 der Fall.

Aktuell wurden knapp 7,2 Millionen Kopien von Firefox 3 heruntergeladen.

Update:
Die 24 Stunden sind abgelaufen und der Download-Zähler blieb bei über 8,2 Millionen Klicks stehen. Die Guinness-Offiziellen müssen das Ergebnis nun noch auswerten und akzeptieren. Der Ticker auf der Download-Seite von Firefox zählt munter weiter und zeigt aktuell 10,6 Millionen Downloads.

Neben all dem Rummel des gestrigen Tages wurde allerdings bereits eine Sicherheitslücke in dem neuen Browser entdeckt, die nun überprüft wird. Genaue Details wollte man wie üblich nicht verraten, um es möglichen Angreifern nicht zu einfach zu machen.

Weitere Themen: Update, Mozilla Foundation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz