Firefox 5.0 Beta erschienen - jetzt mit "Do-Not-Track"-Funktion

Shu On Kwok
7

Zeitgleich mit der Desktop-Version erschien heute auch die Firefox 5.0 Beta für Android. In dieser Beta-Version hat Mozilla nun das Feature „Do-Not-Track“ integriert. Damit soll sichergestellt werden, dass Eure Nutzerverhalten nicht von den Webseiten getrackt werden können.

Firefox 5.0 Beta erschienen - jetzt mit "Do-Not-Track"-Funktion

Jeder hinterlässt im Internet Spuren: Egal ob mit seinem Desktop-PC, Notebook oder Smartphone. Mit dem neuen Privacy Feature von Firefox 5.0 Beta will die Mozilla Gruppe dem Nutzer wieder ein Stück Anonymität zuurückgeben. Leider müssen Webseiten diese Funktion erst mal mit unterstützen, damit die „Do-Not-Track“-Funktion auch bei Firefox 5.0 Beta für Android greift.

Falls Ihr auf Eurem Desktop-PC auch schon gerne Firefox nutzt, dann wäre Firefox für Android sicher eine gute Ergänzung auf eurem Tablet oder Smartphone, besonders wegen des Sync-Features und den zahlreichen Add-ons für den mobilen Browser. Kleiner Tipp: Die Desktop-Variante von Firefox 5.0 Beta könnt ihr auch bei unseren Kollegen von Winload.de herunterladen.

Download Firefox 5.0 Beta: Market | AppBrain | androidPIT

Weitere Themen: Mozilla Foundation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz