Firefox 5 schon jetzt herunterladen

Katia Giese
25

Die offizielle Veröffentlichung der neuen Browser-Version ist für den 21. Juni angekündigt – doch schon heute kann Mozillas Firefox 5 direkt heruntergeladen und installiert werden. Die neue Versionen behebt einige Probleme aus Firefox 4 und will vor allem näher an die Browser-Erfahrung in Googles Chrome heranrücken.

Nur drei Monate nach Erscheinen von Firefox 4 geht Mozilla bereits mit einer neuen vollen Softwareaktualisierung (Download-Link) ins Rennen auf dem Browsermarkt. Die neue Version konzentriert sich vor allem auf schnellere Performance, sowohl im Java-Script als auch bei komplexen Animationen im Browserfenster. Besonders wenn mehrere Tabs geöffnet sind soll nunmehr auch die Speicher- und Netzwerkauslastung besser funktionieren.

Verbessert wurde außerdem die integrierte Rechtschreibprüfung. Gleichzeitig mit dem offiziellen Release des Desktop-Browsers soll auch die mobile Version von Firefox 5 für Android-Smartphones erscheinen.

Weitere Themen: Mozilla Foundation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz