Firefox 6: Erste Beta-Version steht bereit

Flavio Trillo
8

In einer wie angekündigt schnelleren Folge kommen jetzt die Beta-Version des Mozilla-Browsers Firefox aus den Startlöchern. Nummer 6 steht jetzt zum Herunterladen und Ausprobieren bereit. Neu in dieser Ausgabe: Ein optimierter Erweiterungs-Manager inklusive automatischer Aktualisierung sowie eine bessere Adressleiste.

Außerdem können Neugierige eine verbesserte Ladegeschwindigkeit in Verbindung mit der Panorama-Erweiterung erleben. Neuerdings werden nur noch gespeicherte Tab-Gruppen geladen, wodurch der Browser schneller starten soll. Für Entwickler gibt es dank Scratchpad eine einfache Möglichkeit, JavaScript-Codeschnipsel direkt im Browser zu erstellen und zu testen.

Im Übrigen gibt es auch diverse Neuerungen für die Android-Version des Programms, wie etwa eine frische Benutzeroberfläche auf dem Gingerbread-System sowie verbesserte Bild-Skalierung mit einer weniger “verpixelten” Darstellung.

Die Installationsdatei für Firefox 6.0 Beta 1 ist 28,5 Megabyte groß und kostenfrei erhältlich.

Firefox

  • Katia Giese 25

    Die offizielle Veröffentlichung der neuen Browser-Version ist für den 21. Juni angekündigt - doch schon heute kann Mozillas Firefox 5 direkt heruntergeladen und installiert werden.

Weitere Themen: Version, Mozilla Foundation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz