Firefox started erste Nightly Builds mit 64 Bit

Bernd Korz

Mit dem Firefox 4.0 soll sich einiges ändern was den OpenSource Browser aus dem Hause Mozilla angeht. Eine der großen Änderungen wird der Switch auf 64 Bit sein. Mit dem ersten Nightly Build mit dem Codenamen “Minefield” hierfür haben die Entwickler nun mit der Verteilung der Version 3.7a5pre begonnen.

Es wird keine Version 3.7 geben, die Versionierung ist nur für die Verteilung der Betaversionen gedacht, die offizielle Version wird definitiv die 4.0 sein. Die Veröffentlichung ist für November 2010 angedacht und wird dann mit vollständigem 64 Bit Support für Mac OS X, Windows und Linux bereit stehen, so die Entwickler.

Die größte Schwierigkeit mit dem Umstieg auf 64 Bit stellen die Plug-Ins dar. Solange sie nur in 32 Bit vorliegen, werden sie nicht kompatibel zur neuen Browsergeneration sein. Der Firefox wartet mittlerweile mit vielen tausenden Plug-Ins auf die es gilt, an die kommende Generation anzupassen.

Weitere Themen: Mozilla Foundation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Instagram-Passwort ändern –...

    Instagram-Passwort ändern – iPhone,...

    Von Zeit zu Zeit sollte man sein Instagram-Passwort ändern. Wir erklären euch, wie das gemacht wird. Lest hier die Anleitung fürs iPhone, für Android-Handys... mehr

  • TeamSpeak 3 64-Bit

    TeamSpeak 3 64-Bit

    Der TeamSpeak 3 (kurz: TS3) 64-Bit Download liefert euch ein kostenloses Tool zur Sprachkommunikation, das vor allem von Onlinespielern benutzt wird. Insbesondere... mehr

  • TeamSpeak 3

    TeamSpeak 3

    Die kostenlose Sprachkonferenzsoftware TeamSpeak ist seit Jahren die Nummer eins, wenn es darum geht, während eines spannenden Matches mit seinen Partymitgliedern... mehr