Thunderbird 7 - Mozilla veröffentlicht nach Firefox 7 auch den Donnervogel in der 7er-Version

Holger Blessenohl

Wie schon beim 6er-Update hat Mozilla auch diesmal kurz nach dem Firefox 7 auch den Thunderbird 7 veröffentlicht. Und wie damals schon zu vermuten war, ist mit der Versionsnummer in erster Linie die Nummer der darunterliegenden Gecko-Engine gemeint. Allzu viel Neues bringt Thunderbird 7 nämlich nicht.

Thunderbird 7 - Mozilla veröffentlicht nach Firefox 7 auch den Donnervogel in der 7er-Version

Die wichtigste Neuerung ist die überarbeitete Gecko-Engine, die auch im Firefox 7 werkelt. Ebenso wie dort sollen also die Speicherverwaltung bei mehreren geöffneten Tabs verbessert und Grafiken in HTML-Mails unter Umständen etwas schneller geladen werden. Außerdem sind die Druckfunktion und das Adressbuch etwas verbessert worden. Schließlich die üblichen Fixes.

Den aktuellen Thunderbird downloaden könnt Ihr Euch auf Winload. Die vollständigen Release-Notes gibt es auf den Mozilla-Seiten.

Weitere Themen: Mozilla Thunderbird, Version, Mozilla

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz