Multi Commander

Download Ver. 6.2 - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

Download Ver. 6.2 - für Windows

Dateimanager, der den Windows Explorer mit Dual-Panel-Layout und sehr vielen Extras übertrumpft.

Mit dem Multi Commander Download bekommt ihr einen Dateimanager, der gegenüber dem Windows Explorer diverse Vorzüge und insbesondere eine immense Funktionsfülle hat. Hervorstechendstes Merkmal des Programms ist sein Duall-Panel-Layout, d.h. man kann mit Multi Commander problemlos mit mehreren geöffneten Fenstern arbeiten und beispielsweise zwischen diesen Dateien verschieben. Dies ist mit dem Windows Explorer nur mit relativ großen Unbequemlichkeiten möglich, da dieser auf das Arbeiten mit einem Explorer-Fenster ausgelegt ist.

Multi Commander: Die Features

Der Multi Commander Download hat aber noch wesentlich mehr zu bieten, als nur sein Dual-Panel-Layout. Dazu gehören neben vielen anderen Features eine automatische Entpack-Funktion, automatisches Sortieren, Navigation innerhalb von Archiven, in der Windows-Registry oder auf FTP-Servern. Für letzteres Feature würde man normalerweise ein separates FTP-Programm benötigen. Außerdem beinhaltet Multi Commander natürlich auch eine Suchfunktion und eine Anzeigefunktion sowohl für textbasierte Dateien als auch für Bilder.

Multi Commander

Skripting und Steuerung von MultiCommander mittels Tastenkombinationen

Ein weiteres Highlight ist die Unterstützung von Scripting, wodurch ihr oft mit dem Multi Commander durchgeführte Aufgaben automatisieren könnt. Außerdem ist es mit dem Programm auch möglich, sämtliche Funktionen mittels Tastenkombinationen zu steuern, was gegenüber dem Arbeiten mit der Maus einen höheren Komfort aufweist.

Der Multi Commander Download hebt sich zwar mit deutlich mehr Funktionen von Windows Explorer ab, ist aber nicht konkurrenzlos: Andere Programme, die den Explorer ersetzen wollen, sind zum Beispiel der EF Commander oder der Total Commander, die sich, wie noch weitere Tools, in der GIGA Software-Kategorie Dateimanager.

Bildergalerie Multi Commander

1

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Mathias Svensson