Netgear Genie

Download Ver. 2.4.38 - für Windows

Mit Netgear Genie behält man den Überblick über das WLAN-Netzwerk und alle darin befindlichen Geräte. Dabei muss die Hardware nicht einmal von Netgear stammen.

Ein Tool, mit dem man das gesamte WLAN-Netzwerk managt und noch dazu die im Netzwerk angemeldeten Geräte – geht das? Ja, das geht. Netgear Genie heißt die Software, die es möglich macht. Und sie hat noch mehr drauf, als einzig und allein für den Überblick zu sorgen. So können etwa die Verbindung zum Internet bis ins Detail analysiert und die Einstellungen der im Netzwerk befindlichen Geräte geändert werden.

Netgear-Genie

Netgear Genie mit AirPrint kompatibel

Mit der eingebauten Kindersicherung lassen sich umstandlos Seiten sperren, die nicht direkt für die lieben Kleinen bestimmt sind. Mit dem Netzwerk-Support kann man sogar Software downloaden, die etwaige Netzwerkfehler behebt. Besonders schick ist die Kompatibilität zur AirPrint-Technologie von Apple – auf diese Weise können iPad, iPod, iPhone und Co. direkt auf den ebenfalls im Netzwerk befindlichen Drucker zugreifen.

von

Weitere Themen: Netgear

Alle Artikel zu Netgear Genie
  1. WLAN-Repeater: Was bringt ein Luxus-Gerät für 130 Euro?

    commander@giga 8
    WLAN-Repeater: Was bringt ein Luxus-Gerät für 130 Euro?

    Wenn das Signal des Wifi-Routers schwächelt, weil Stockwerke, Wände oder einfach zu viel Distanz zwischen Antenne und Empfänger liegen, lohnt sich ein WLAN-Repeater. Wir haben uns mal angeschaut, was der 130 Euro teure Netgear Nighthawk EX7000 WiFi Range Extender...

  2. Netgear Genie: Automatische Daten-Backups einrichten

    RedaCommander@giga
    Netgear Genie: Automatische Daten-Backups einrichten

    Es gibt Daten, die darf man einfach nicht verlieren. Fotos, Videos, Dokumente oder die noch nicht abgegebene Master-Arbeit sichert man deswegen an mehreren Stellen. Netgears Genie-Software bietet mit ReadyShare Vault ein einfaches Programm für automatische Backups...