Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Outlook kostenlos nutzen – Wie geht das?

Outlook kostenlos nutzen – Wie geht das?


Anzeige

Das E-Mail-Programm Outlook ist besonders in Unternehmen beliebt, da es über einen mächtigen Kalender und gute Erinnerungsfunktionen verfügt. Outlook kostenlos nutzen zu wollen, auch privat, ist daher häufig von Interesse. Wir zeigen euch, ob und wie ihr Outlook kostenlos nutzen könnt.

 
Microsoft Windows
Facts 

Video | Outlook für Android und iOS

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Outlook kostenlos nutzen – Wie geht das?

Microsoft Outlook gehört mit zu den besten E-Mail-Programmen. Ihr könnt es als Teil von der Büro-Suite Office 2016 kaufen, so ist es etwa in Microsoft Office Home and Business 2016 enthalten. Wer bereits eine ältere Office-Version besitzt, kann diese bedingt kostenlos upgraden auf Office 2016:

Anzeige

Eine kostenlose PC-Version hat Microsoft zwar nicht im Angebot, allerdings gibt es eine Option wie ihr dennoch Outlook nutzen könnt.

Anzeige
Es gibt Wege, um kostenlos an Outlook 2016 zu kommen.
Es gibt Wege, um kostenlos an Outlook 2016 zu kommen.

Outlook kostenlos nutzen – So geht's

Wer mobil unterwegs ist, kann zum einen die Outlook-App kostenlos nutzen. Ihr findet Sie im Google Play Store beziehungsweise bei iTunes:

Microsoft Outlook

Microsoft Outlook

Microsoft Corporation
Microsoft Outlook

Microsoft Outlook

Microsoft Corporation

Zum anderen gibt es noch folgende Option: Früher hatte Microsoft noch den Dienst Hotmail betrieben. Dieser wurde seither umbenannt in die Online-Version von Outlook namens Outlook.com. Dort könnt ihr viele Vorteile von Outlook auch im Browser nutzen – kostenlos. Dafür geht ihr so vor:

  1. Erstellt ein Microsoft-Konto, sofern noch nicht geschehen: Microsoft-Konto erstellen - Anleitung.
  2. Öffnet die Webseite Outlook.com und loggt euch mit eurem Microsoft-Konto ein.
    Outlook.com hat eine ganze Menge an Online-Funktionen.
    Outlook.com hat eine ganze Menge an Online-Funktionen.
  3. Die Outlook-Oberfläche öffnet sich im Browser. Oben links könnt ihr auf weitere Funktionen und Programme zugreifen, etwa:
    • Kalender
    • Kontakte
    • OneDrive
    • Word Online
    • Excel Online
    • PowerPoint Online
    • OneNote Online
    • Sway
  4. Über das Zahnrad-Symbol oben rechts könnt ihr den Lesebereich bestimmen, Regeln und Kategorien verwalten sowie unter den Optionen E-Mail-Konten importieren, Weiterleitungen einrichten, Junk-Mails verhindern etc.
  5. Ähnliche wie Google Docs habt ihr damit eine umfassende Office-Suite, mit der ihr kostenlos arbeiten könnt.

Wem das nicht genügt, kann sich Alternativen ansehen:

Anzeige

In Windows 10 findet ihr bereits die vorinstallierte Mail-App, die euch einen ähnlichen Funktionsumfang bietet: Windows 10: Email einrichten in 3 Minuten - So geht's. In Windows 7 heißt das entsprechende Programm Windows Mail.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige