Mit Microsofts Outlook besitzt man ein mächtiges Tool zur Organisation der eigenen Termine. Was der integrierte Kalender allerdings auf den ersten Blick vermissen lässt, ist die Anzeige der Kalenderwoche. Wir zeigen euch, wie man die Kalenderwochen in Outlook anzeigen lassen kann.

Outlook: Kalenderwoche anzeigen – so geht‘s

Die Angabe der KW wird unter anderem im Arbeitsalltag benötigt, wenn z. B. Projekte bis zu einer vorgegebenen Kalenderwoche abgeschlossen sein sollten.

Microsoft Outlook für iOS und Android
186.794 Aufrufe

So kann man in Outlook Kalenderwochen anzeigen

outlook-optionen
So findet ihr die Anzeige der Wochennummern:

  1. Öffnet Outlook bzw. loggt euch in euren Outlook-Account ein.
  2. Klickt oben auf “Datei“.
  3. Hier findet ihr die Optionen.
  4. Steuert hier den Abschnitt „Kalender“ an.
  5. Hier könnt ihr die „Anzeigeoptionen“ aufrufen.
  6. Unten findet sich nun die Option „Wochennummern in der Monatsansicht und im Datumsnavigator anzeigen.“ Setzt an dieser Stelle den Haken, um die Anzeige zu aktivieren.
  7. Mit einem Klick auf „OK“ wird die Einstellung übernommen.
Bilderstrecke starten
6 Bilder
Outlook: Screenshots der App (Bildergalerie)

Outlook: Kalenderwoche falsch? Das kann man tun

Je nach verwendeter Outlook-Version kann sich der Weg zur Anzeige der KWs unterscheiden. Unter Umständen müsst ihr nicht „Datei“, sondern „Extras“ auswählen, um die Kalenderoptionen aufrufen zu können. Der restliche Einstellungsweg bleibt gleich. Ob in Outlook 2003, 2010 oder 2013, die Aktivierung der Kalenderwocheanzeige findet sich hinter der Option „Wochennumern in der Monatsansicht und im Datumsnavigator anzeigen“.

Nach der Einstellung kann es vorkommen, dass die Kalenderwochen in Outlook falsch angezeigt werden. Unter Umständen müsst ich noch unter „Arbeitszeit“ die richtige Einstellung für die Tagesanzahl der ersten Kalenderwoche eingeben, um die richtige Kalenderwoche in der Übersicht angezeigt zu bekommen. Setzt hierfür unter „Arbeitswoche“ in den Kalenderoptionen für die „Erste Jahreswoche“ die Einstellung „Erste-4 -Tage-Woche“.

outlook-kalenderwochen

Wir haben viele weitere Ratgeber für den Mail-Client Outlook für euch parat. So könnt ihr etwa erfahren, wie man seine Outlook-Kontakte exportieren kann oder wie man Ordner in Outlook freigibt. Lest bei uns auch, wie man in Outlook Vorlagen erstellen und nutzen kann.

 

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Single Sign-on: Was ist das?

    Single Sign-on: Was ist das?

    Wer sich im Internet bewegt oder in einerm großen Unternehmen arbeitet, verwendet eine Vielzahl an Konten und Dienste. Für jedes Konto braucht man einen...
    Robert Kägler
  • Excel: Grad in RAD umwandeln und Sinus...

    Excel: Grad in RAD umwandeln und Sinus...

    Wer in Excel beispielsweise den Sinus eines Winkels berechnen will, wird sich über die Ergebnisse wundern. Excel gibt das Ergebnis einer Winkelberechnung...
    Marco Kratzenberg
* gesponsorter Link