Outlook: Passwort vergessen – Lösungen und Hilfe

Martin Maciej

Wer viele Mails verschickt und empfängt, kommt am Mailing-Client Outlook von Microsoft kaum vorbei. Auch bei Outlook kann der Zugang zum Account über ein Passwort abgesichert werden. Aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Kennwörter, die man sich für seine Online-Zugänge merken muss, kann es jedoch auch bei Outlook vorkommen, dass man mal sein Passwort vergessen hat.

Erfahrt hier, was man tun kann, wenn man das Outlook-Kennwort vergessen hat und wie man wieder Zugang zu seinem Mail-Postfach erhält.

119.934
Microsoft Outlook für iOS und Android

Outlook: Passwort vergessen – Zugang wiederherstellen

Natürlich hat Microsoft für den Fall, dass man sein Passwort für Outlook vergisst, vorgesorgt. Über das eigene Webangebot kann man das Kennwort zurücksetzen. Das Auslesen des Passworts oder gar Hacken des Outlook-Accounts ist daher nicht notwendig. So bekommt ihr wieder Zugang zu eurem Postfach:

  1. Öffnet die Webseite von Microsoft.
  2. Hier findet ihr unterhalb der Eingabemaske für die Login-Daten die Option „Ich habe mein Kennwort vergessen“.
  3. Gebt in das entsprechende Feld die Outlook-Mail-Adresse ein.
  4. Zusätzlich müsst ihr den Sicherheitscode auf dem Bildschirm eingeben.
  5. Nun könnt ihr auswählen, wie ihr das Outlook-Passwort zurücksetzen wollt. So kann z. B. eine Wiederherstellungsmail an eine zusätzlich angegebene Mail-Adresse verschickt werden. Alternativ müsst ihr eine Sicherheitsfrage beantworten, die bei der Einrichtung des Kontos festgelegt wurde. In einigen Fällen hat man bei der Einrichtung des Kontos zudem einen Wiederherstellungscode erhalten, der für das Zurücksetzen des Kennworts verwendet werden kann.

outlook-passwort-vergessen

Outlook: Screenshots der App (Bildergalerie)

Outlook: Passwort zurücksetzen

Sollte keine alternative Mail-Adresse angegeben worden sein und habt ihr auch die Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen, müsst ihr euch an den Microsoft-Support wenden. Hier kann euch geholfen werden, wenn das Outlook-Passwort vergessen wurde. Beachtet jedoch, dass ihr persönliche Informationen bereithalten müsst, mit denen ihr euch als tatsächlicher Inhaber des Kontos legitimieren müsst.

An anderer Stelle zeigen wir euch, was man tun kann, wenn die Fehlermeldung „Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet“ beim Login-Versuch erscheint.

 

Hat dir "Outlook: Passwort vergessen – Lösungen und Hilfe" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE