Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Outlook: Passwort vergessen – Lösungen und Hilfe

Outlook: Passwort vergessen – Lösungen und Hilfe


Wer viele Mails verschickt und empfängt, kommt am Mailing-Client Outlook von Microsoft kaum vorbei. Auch bei Outlook kann der Zugang zum Account über ein Passwort abgesichert werden. Aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Kennwörter, die man sich für seine Online-Zugänge merken muss, kann es jedoch auch bei Outlook vorkommen, dass man mal sein Passwort vergessen hat.

 
Microsoft Outlook 2019
Facts 

Erfahrt hier, was man tun kann, wenn man das Outlook-Kennwort vergessen hat und wie man wieder Zugang zu seinem Mail-Postfach erhält.

microsoft-outlook-ios-android-10969.mp4
microsoft-outlook-ios-android-10969.mp4

Outlook: Passwort vergessen – Zugang wiederherstellen

Natürlich hat Microsoft für den Fall, dass man sein Passwort für Outlook vergisst, vorgesorgt. Über das eigene Webangebot kann man das Kennwort zurücksetzen. Das Auslesen des Passworts oder gar Hacken des Outlook-Accounts ist daher nicht notwendig. So bekommt ihr wieder Zugang zu eurem Postfach:

  1. Öffnet die Webseite von Microsoft.
  2. Hier findet ihr unterhalb der Eingabemaske für die Login-Daten die Option „Ich habe mein Kennwort vergessen“.
  3. Gebt in das entsprechende Feld die Outlook-Mail-Adresse ein.
  4. Zusätzlich müsst ihr den Sicherheitscode auf dem Bildschirm eingeben.
  5. Nun könnt ihr auswählen, wie ihr das Outlook-Passwort zurücksetzen wollt. So kann z. B. eine Wiederherstellungsmail an eine zusätzlich angegebene Mail-Adresse verschickt werden. Alternativ müsst ihr eine Sicherheitsfrage beantworten, die bei der Einrichtung des Kontos festgelegt wurde. In einigen Fällen hat man bei der Einrichtung des Kontos zudem einen Wiederherstellungscode erhalten, der für das Zurücksetzen des Kennworts verwendet werden kann.
Anzeige

outlook-passwort-vergessen

Outlook: Passwort zurücksetzen

Sollte keine alternative Mail-Adresse angegeben worden sein und habt ihr auch die Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen, müsst ihr euch an den Microsoft-Support wenden. Hier kann euch geholfen werden, wenn das Outlook-Passwort vergessen wurde. Beachtet jedoch, dass ihr persönliche Informationen bereithalten müsst, mit denen ihr euch als tatsächlicher Inhaber des Kontos legitimieren müsst.

Anzeige

An anderer Stelle zeigen wir euch, was man tun kann, wenn die Fehlermeldung „Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet“ beim Login-Versuch erscheint.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige