Vierte Alpha-Version von Ubuntu 7.10

Leserbeitrag
16

(Holger) Die finale Version von Ubuntu 7.10 ist – wie die Versionsnummer schon sagt – für den Oktober 2007 geplant. Auf dem Weg dahin haben die Entwickler nun die vierte Alpha-Version veröffentlicht.

Vierte Alpha-Version von Ubuntu 7.10

Die vierte Test-Version beinhaltet unter anderem GNOME 2.19.6 inklusive der übersichtlichen Desktop-Suche. Als Office-Paket wird die Beta-Version von OpenOffice.org 2.3 mitgeliefert. Das in der vorherigen Alpha eingeführte Sicherheits-Framework AppArmor wird nun standardmäßig installiert.

Weitere Informationen zur aktuellen Ubuntu-Alpha findet Ihr auf Ubuntu.com.

Wie üblich ist auch diese Alpha nur für testfreudige Nutzer gedacht und sollte nicht auf wichtigen Rechnern installiert werden, da noch unbekannte Probleme auftreten könnten und so Eure Daten im schlimmsten Fall mit ins Nirvana nehmen.

Weitere Themen: Version

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz