Opera 9.5 ist fertig

Leserbeitrag
6

(Holger) Auch wenn in den vergangenen Tagen und Wochen die Browser-Welt primär durch News rund um Firefox 3 oder Internet Explorer 8 vertreten war, gibt es da noch einen anderen bekannten Browser-Hersteller: Opera Software. Deren gleichnamiger Browser ist jetzt in Version 9.5 verfügbar.

Opera 9.5 ist fertig

Das erste was einem beim neuen Opera direkt ins Auge fällt ist das aktualisierte Design des Browsers. Aber auch bei den Features gibt es natürlich eine Reihe von Neuerungen. So unterstützt Opera 9.5 nun Opera Link, eine Möglichkeit Bookmarks, etc. auf dem Server von Opera Software zu speichern und diese beispielsweise auch mit dem Handy-Browser Opera Mini ab Version 4 zu nutzen. Für den Schutz gegen Phishing-Attacken setzt Opera auf die Datenbank von Haute Secure. Der Browser gleicht die aufgerufene URL mit deren Datenbank ab und meldet bei Bedarf Alarm.

Wer sich für die weiteren Änderungen in Opera 9.5 interessiert kann sich hier die Changelogs ansehen oder einfach gleich den Browser herunterladen.

Weitere Themen: Opera Software

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz