Opera – Version 11 veröffentlicht

Leserbeitrag

Gestern, am Donnerstag den 16.12.2010 hat Opera Software die nunmehr 11 Version ihres Browsers veröffentlicht, welcher ( laut Entwicklerblog ) mehr als 6,7 Millionen mal am Releasetag runter geladen wurde.

Neben Verbesserungen an der Geschwindigkeit, welche mit der neuen Presto Engine 2.7 gekommen sind, wurden auch Verbesserungen am integrierten Mail Client und der HMTL 5 Unterstützung vorgenommen.

Außerdem wurden 2 neue Features eingebaut:

Extensions (wie sie den meisten Usern aus Browsern wie z.b. dem Firefox bekannt sein dürften ) welche man über eine extra Seite über den Browser aufrufen kann. Die Besonderheit hierbei dürfte sein, das die Erweiterungen zum Teil mit HTML 5 Funktionen programmiert werden können.

 

Das zweite neue Feature nennt sich Tab Stacking, und ist vornehmlich dazu gedacht, die Tabs im Browser platzsparender anzuordnen.

Mehr Informationen dazu in dem Video, welches vor einiger Zeit von Opera veröffentlicht wurde.

 

Weitere Themen: Version, Opera Software

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz